Corona - Pandemie ohne Ende? Fakten mit Hendrik Streeck

151 Aufrufe
Published
Prof. Hendrik Streeck erklärt, was wir über das Coronavirus und seine Ausbreitung inzwischen gelernt haben, welche Viren noch auf uns warten und wie wir uns gegen kommende Pandemien besser schützen können. Die Dokumentation blickt hierfür auch zurück auf die Karnevalssitzung von Gangelt im Landkreis Heinsberg im Januar 2020, durch die sich der erste Corona-Hotspot in Deutschland entwickelt. Der folgenschwere Abend wird auf Basis der wissenschaftlichen Erkenntnisse anschaulich nachgestellt, ergänzt durch Aussagen von Beteiligten und ein bislang unveröffentlichtes Original-Video aus der Halle.

Die Doku in voller Länge findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/gfTs/
-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt Ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet Euch Eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir Euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/​
#Corona #Streeck #Pandemie
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.