Corona-Pandemie: WHO - Beginn der Jahresversammlung

8 Aufrufe
Published
Der WHO, wenig qualifiziert und ständig abhängig von einzelnen Kostenträgern, wird zum Vorwurf gemacht, dass sie ihr Krisen-Management in der Corona-Krise nicht beherrscht habe.
Sie habe sich nicht kritisch mit den geschönten Meldungen aus China auseinander gesetzt und versäumt die übrigen Länder zu warnen.
Das Gespenst von einer großen großen Pandemie geistert ja mindestens seit einem Jahrzehnt in den Gremien und in dem Moment, wo sie Realität wurde, hinkt die WHO hinter der Entwicklung hinterher.
Schlimmer noch, die Mitgliedsländer folgen den halbfertigen Empfehlungen, die so ganz und gar nicht hilfreich waren.

Interview mit Jan Malte Andresen und Maike Voss von der Stiftung Wirtschaft und Politik in Berlin.

Video aus Tagesschau vom 18.05.2020 15:26 Uhr
SCHWERPUNKT: Jahresversammlung der WHO
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/ts24/schwerpunkt/video-703491.html
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.