Corona: Portugals Schnellheilung. Dennoch: Reisen erlaubt, Campingplätze, Hotels offen. Das geht!

106 Aufrufe
Published
Corona-Chaos in Portugal,- noch vor drei Wochen war die Zahl der täglich positiv getesteten weltweit mit am höchsten. Mittlerweile, innerhalb der kurzen Zeit, steht Portugal besser da als Deutschland.

Und das, obwohl die Campingplätze, Hotels, Ferienhäuser und Beherbergungsbetriebe nach wie vorweiter geöffnet sind. Sie waren zu keinem Zeitpunkt vom Lock-Down betroffen.

Man kann hier in Portugal weitestgehend ohne Probleme reisen und hat richtig erkannt, dass nicht die Reisenden zu den Pandemietreibern zählen.

Das bestätigt gerade auch eine Studie des Robert-Koch-Institutes. Nachfolgend der Link dazu, sowie der Focus-Artikel der sich auf das RKI bezieht.

https://www.focus.de/politik/deutschland/obwohl-politiker-anderes-behaupten-rki-studie-liefert-ueberraschendes-ergebnis-urlaubsreisen-sind-kein-pandemietreiber_id_13024923.html


https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/08_21.pdf?__blob=publicationFile
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.