Corona Studie Heinsberg - Prof. Hendrik Streek (Pressekonferenz am 8 4 20

159 Aufrufe
Published
Corona Studie Heinsberg - Pressekonferenz am 08.04.20
Das wichtigste Zwischen-Ergebnis:

Die Sterblichkeitsrate an einer COVID-19 Infektion liegt deutlich unter der bisher von der Johns-Hopkins-Universität angenommenen Rate. Die Mortalität bezogen auf die Gesamtpopulation in Gangelt liegt bei lediglich 0,37 %. Die amerikanische Universität hatte aufgrund der offiziellen Meldungen eine Mortalität von COVID-19 von 1,98 % errechnet.

Nach den Ergebnissen der ersten Untersuchungen, an denen rund 1000 Bürgerinnen und Bürger in Gangelt teilnahmen – rund 500 Ergebnisse liegen bereits vor – sind gleichzeitig bereits 15 % der Menschen in Gangelt gegen das Virus immun. In der Studie waren – im Gegensatz zu den bisherigen Berechnungen – auch Personen ohne jegliche Symptome erfasst worden, von denen ein Teil trotzdem positiv getestet wurde oder Antikörper entwickelt hatte.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.