Corona-Talk mit Dr. Hildenbrand zum Thema "Ein Virus - Viele Folgen"

153 Aufrufe
Published
Wenn man über Corona spricht, steht meistens die körperliche Ansteckung und Verbreitung des Virus im Vordergrund. In unserem Corona-Talk ging es uns aber um einen weiteren Aspekt, der damit in Zusammenhang steht. Nämlich darum, welche Folgen diese Pandemie auf unsere Seele und unser (Er)Leben hat.



Die Restriktionen, die natürlich notwendig sind, belasten uns auch, weil sie uns in unseren Kontakten zu anderen Menschen beschneiden. Daraus entsteht Einsamkeit und emotionaler Stress, der sich auf das seelische und körperliche Wohlbefinden auswirkt. Das Schwierige an der Corona-Krise ist außerdem, dass man nicht weiß, wann sie vorbei ist. Alles ist unsicher. Wie geht man mit solch einer Situation am besten um? Wichtig ist es über die Angst zu reden, die Unsicherheit zu teilen. Der Austausch trägt zur Entlastung bei und verbindet.

Weitere Infos und praktische Tipps zur psychischen Bewältigung der Coronapandemie findet ihr außerdem auf der Hompage der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie:

https://tinyurl.com/yyy6ckau
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.