Freier Vortrag zum Thema Corona Virus

158 Aufrufe
Published
Guten Abend. Ich begrüße euch herzlich um mein Video anzuschauen. Mein Name ist Jewan Mataputung und heute werde ich über ein interessantes Thema besprechen. Könnt ihr ihm raten, wöruber wir besprechen? Welchem grössten Problem begegnen wir derzeit vor allen Länder in der Welt ? Genau es ist über Corona Virus oder die sogenannte kennen wir das als Covid-19. Also,zuerst gebe ich einen Überblick den Inhalt meines Vortrags. Danach beschreibe ich die Situation in meinem Heimatland. Dann möchte ich über Vor-und Nachteil sprechen. Zum Schluss äussere ich meine meinung dazu.
Wie wir doch wissen, dass Corona ist einer neuen von den Viren, das zu den Menschen infizieren kann, nur durch den Kontakt miteinander. Dieses Virus verbreitet sich bisher fast vor allen Länder in der Welt. Und jetzt China ist der ersten Land mit dem grössten Auswirkung, und zweiten ist Italien. Zum Glück bei uns in Indonesien verbreitet sich dieses Virus noch nicht so viel. Aber das ist doch kein wichtigsten Punkt, sondern wie verhindern wir es, sodass es sich nicht mehr verbreitet ? Weil als meine Beobachtung fast alle Provinzen in Indonesien sind von Covid-19 infiziert worden. WHO und sogar indonesische Regierung haben sich entschieden und empfohlen, dass wir zu Hause bleiben müssen und dürfen nicht von dem Haus ausgehen, damit wir die grösste Auswirkung der Verbreitung des Virus verhindern können. Was bedeutet das ?
Das bedeutet alle Arbeit und Tätigkeiten beschäftigen wir möglich zu Hause. z,B unterrichten und studieren wir von dem Haus per Internet. Aber das kann ich noch nicht verstehen, dass ein Teil von Indonesiener vor Sperrung schreien. Ich finde, das kann ausgeführen werden, wenn die Situation in unserem Land schon nicht gesteuert wird. Und das kann zu letzten Wähle werden.
Jetzt komme ich zum Vor-und Nachteil. Ein Vorteil ist wenn die Regierung die Sperrung ausführt, können wir die Verbreitung dieses Virus verhindern. Ich denke das wird kein Problem für die Beamte, aber wieso mit Gessele wie Taxifahrer,Motorradfahrer,Strassenbauenarbeit usw. Sie werden ihre Arbeit verlieren. So das ist ein Nachteil denke ich. Also einerseits können wir die Verbreitung des Virus verhindern, andererseits verlieren die Gessele ihre Arbeit. Und womit können sie ihre Familie untersützen ?
Meiner Meinung nach müssen die Regierung darauf achten. Egal was ist das, um ihr Finanzproblem überwinden zu können.

Also endlich komme ich zum Schluss. Ich denke, alle Situation in unserem Land müssen wir zusammen begegnen. Die Menschen müssen die Empfehlung der Regierung folgen und vielmehr müssen die Regierung die Menschen beachten.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.