Corona-Update: Testpanne in Bayern & Wirksamkeit von Stoffmasken | DW Nachrichten

146 Aufrufe
Published
00:00 An Bayerns Grenzen wurden die Tests für Reiserückkehrer durchgeführt; Bayern wollte Vorbild für ganz Deutschland sein. Bayerns Ministerpräsident Söder präsentiert sich gern als "der Krisenmanager" gegen die Ausbreitung von Covid-19. Doch jetzt mußte Ministerpräsident Söder eingestehen, dass Reiserückkehrer viel zu spät über ihr Testergebnis informiert wurden. Einschließlich der etwa 900 positiv Getesteter, die bundesweit nun andere Menschen angesteckt haben könnten. Diese Panne hätte nicht passieren dürfen. Krisenmanagment sieht anders aus.
05:53 Die Maske ist für viele ein lästiges Übel; aber, manche haben sie bereits als Accessoire für sich entdeckt. Geblümt, gestreift oder uni - Aber schützen diese bunten Stoffmasken eigentlich genauso gut vor einer Infektion, wie die medizinisch geprüften Masken? Noch vor ein paar Monaten, vor dem Ausbruch der Corona- Pandemie hätten wir uns alle sicher nicht vorstellen könen, dass wir in diesem Sommer mit Maske rumlaufen. Mittlerweile ist sie in vielen Ländern Pflicht, gerade in öffentlichen Gebäuden, in Bussen und Bahnen.


DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/
►Twitter: https://twitter.com/dwnews
►Instagram: https://www.instagram.com/dw_stories/
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.