CORONA-ZAHLEN IN EUROPA: Rasanter Anstieg an Infektionen in Tschechien, Frankreich und Österreich

169 Aufrufe
Published
Der Anstieg der registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus liegt in Österreich am Samstag nach einem erneuten Sprung so hoch wie zuletzt Ende März. Die Behörden meldeten am Samstag 869 neue Fälle seit dem Vortag, nachdem zuletzt am Donnerstag ein Rekord-Wiederanstieg von 664 Neuinfektionen erreicht worden war. Noch vor einer Woche hatten die Zahlen meist bei etwa 300 bis 400 neuen Fällen am Tag gelegen. Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz erwartet einen weiteren starken Anstieg der Corona-Zahlen in Österreich und vor allem in Wien. „Was wir gerade erleben, ist der Beginn der zweiten Welle“, erklärte der Regierungschef am Sonntag der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

In Spanien inifzierten sich laut Gesundheitsministerium in den vergangenen 14 Tagen 112.364 Menschen nachweislich neu, also durchschnittlich gut 8000 pro Tag. Das Robert Koch-Institut hat Spanien schon seit längerem als Corona-Risikogebiet eingestuft. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in das beliebte Urlaubsland. Spanien kommt inzwischen auf mehr als 566.000 Corona-Infektionen – so viele wie kein anderes westeuropäisches Land. Die Zahl der Corona-Todesfälle erhöhte sich auf insgesamt 29.747.

Auch in Frankreich steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder rapide Insgesamt infizierten sich nachweislich 402.893 Menschen mit dem Virus, 30.903 von ihnen starben.

#who #coronavirus #risikogebiete

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.