Coronavirus – 3 große Irrtümer | Jasmina Neudecker

160 Aufrufe
Published
"Atemmasken nutzen nichts!" , "Jungen Menschen sind sicher vor dem Coronavirus" und "Ist das Virus gar nicht neu und alles nur Panikmache?", bestimmt habt ihr sowas auch schon gehört. Aber was sagt die Wissenschaft dazu?

Deutschland ist im Ausnahmezustand. Abstandsregeln und Homeoffice - das neue Coronavirus SARS-CoV-2 hat unsere Welt verändert. Dazu überschlagen sich die Nachrichten und täglich gibt es neue Informationen - darunter auch Falschmeldungen und Verschwörungstheorien. Oft ist es schwer zu unterscheiden was Fakt und was Fake ist und welche der Nachrichten für Leben und Überleben wirklich relevant sind.

Die Biologin und Wissenschaftsjournalistin Jasmina Neudecker macht bei drei großen Fragen den wissenschaftlichen Check:

01:42 Ist das Virus gar nicht neu?

05:37 Schützen Atemmasken – ja oder nein?

09:09 Sterben an Covid-19 wirklich nur alte Menschen?

Mit dabei: Die Virologin Frau Prof. Ulrike Protzer vom Helmholtz Institut und der Technischen Universität München.

#Coronavirus

Dieses Video ist eine Produktion des ZDF.

Abonnieren? Einfach hier klicken - http://www.youtube.com/terrax_leschundco/?sub_confirmation=1

Mehr Informationen zu Terra X findet ihr hier - http://www.terra-x.zdf.de#xtor=CS3-73

"Leschs Kosmos" gibt es auf dieser Seite - https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos#xtor=CS3-73

Terra X bei Facebook - https://www.facebook.com/ZDFterraX

Grafiken: Kurzgesagt - In a Nutshell
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.