CORONAVIRUS: In Moskau gibt es etwa so viele Corona-Infizierte wie in ganz Deutschland

45 Aufrufe
Published
Russland hat einen Höchststand an neuen Corona-Todesfällen verzeichnet: Binnen 24 Stunden seien 232 Menschen an den Folgen einer Ansteckung mit dem Coronavirus gestorben, meldeten die Gesundheitsbehörden am Freitag. Die Zahl der Todesfälle insgesamt stieg demnach auf 4374. Mit 8572 lag die Zahl der Neuinfektionen demnach wie schon seit sechs Tagen stabil unter der Marke von 9000 - davon wurden allein rund 2300 aus Moskau gemeldet. Die Gesamtzahl der Infektionen stieg auf 387.623 Fälle.

Nach wiederholten Manipulationsvorwürfen veröffentlichten die Behörden der von der Pandemie besonders schwer betroffenen russischen Hauptstadt erstmals Details der Sterbestatistik aus dem vergangenen Monat.

Demnach starben 636 Menschen im April an Covid-19. 756 weitere Patienten hatten sich nach Angaben der Moskauer Gesundheitsbehörde zwar nachweislich mit dem Virus infiziert, starben demnach aber "an anderen Ursachen". Bei 360 dieser Fälle habe das Virus aber "sehr wahrscheinlich" entscheidend zu den Komplikationen der Vorerkrankungen von Patienten beigetragen. Darüber hinaus sei bei 169 Todesfällen nachträglich eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden.

Den Moskauer Behörden zufolge stehen somit 1561 der Todesfälle im April in der russischen Hauptstadt in Verbindung mit dem Coronavirus. Die Zahl sei aber "eindeutig niedriger" als etwa in New York oder London, betonten sie.


Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.