COVID-19 IN DEUTSCHLAND: Verbot von Werkverträgen in der Fleischindustrie beschlossen

171 Aufrufe
Published
Nach einer Häufung von Corona-Infektionen auf Schlachthöfen hat die Bundesregierung am Mittwoch strengere Arbeitsschutzregeln für die Fleischindustrie beschlossen. Werkverträge, also die Beschäftigung von Arbeitskräften über Subunternehmen, sollen laut Beschlussvorlage ab Januar verboten sein. Das Bußgeld bei Verstößen gegen Arbeitszeitvorschriften soll demnach auf bis zu 30.000 Euro verdoppelt werden. Zudem soll die Unterbringung der Beschäftigten besser kontrolliert werden. 

Die Missstände in der Fleischbranche hatten bereits für Montag auf der Tagesordnung der für die Bekämpfung der Corona-Krise zuständigen Kabinettsmitglieder gestanden. Das Thema wurde dann auf Mittwoch vertagt und vom gesamten Kabinett beschlossen.

DEBATTE UM IMPFPFLICHT

Noch wird fieberhaft nach einem Covid-19-Impfstoff geforscht, doch die Debatte um eine Corona-Impfpflicht ist losgetreten. Auf den teils radikalen Hygiene-Demos machen Impfgegner schon seit Wochen Front gegen die Coronavirus-Impfungen. Sie fürchten um ihre Persönlichkeitsrechte. Doch Weltärztebund-Chef Montgomery spricht sich klar für Impfpflicht gegen Corona aus, um die Pandemie schnell in den Griff zu bekommen.

#corona #impfstoff #impfpflicht

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Suchwörter
coronavirus, deutschland, mundschutz, maskenpflicht, masken, covid19, virus, rki, regierung, regeln, darf, darfmannicht
Kommentare deaktiviert.