Dämmung im Altbau - Lohnt sich ein Upgrade der Fassade?

36 Aufrufe
Published
Dämmung im Altbau und die Möglichkeiten der Fassadendämmung. Ob nun ein WDVS, eine Lehm Innendämmung oder eine einfache Kerndämmung aus Aerogel - es gibt viele Möglichkeiten die Fassade energetisch zu sanieren.
Ich stelle euch ein paar Möglichkeiten für die Außendämmung, Kerndämmung und natürlich Innendämmung vor und erläutere einige Vor- und Nachteile sowie die Kosten für euch.

Dieses Video ist wieder relativ lang, darum gibt es hier einige Videomarkierungen:
00:00 - Dämmung Start
00:40 - Warum überhaupt die Fassade dämmen?
03:24 - Das WDVS
10:51 - Die hinterlüftete Vorhangfassade
14:16 - Die Isolierklinker
19:03 - Die Kerndämmung
22:07 - Die Innendämmung
34:36 - Die KfW Förderung
38:28 - Kosten und Amortisation der Dämmung

Wenn Euch meine Videos gefallen, so freue ich mich selbstverständlich auch über ein "Daumen hoch" und einen Kommentar von Euch!
Abonniert auch meinen Kanal - so seit Ihr immer informiert wenn es hier etwas Neues gibt!

Wenn euch meine Videos gefallen und ihr mich unterstützen wollt, könnt ihr das beim Fachwerker-Founding Projekt unter:
https://der-fachwerker-saniert.de/fachwerker-founding/

Hier noch interessante (Fach-)Lektüre für Altbausanierer:
Richtig dämmen (Ratgeber): https://amzn.to/3fuVki9
Wärmebrücken erkennen+vermeiden: https://amzn.to/3oBIBxj
Ökologisches Baustoff-Lexikon: https://amzn.to/33R3VXN
Altbausanierung: https://amzn.to/3l4TdTl
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.