Gibt es eine Pflicht zur Dämmung bei Reparaturen an der Fassade?

2 Aufrufe
Published
Heute geht es um die Frage, ob es bei Sanierungsarbeiten an der Fassade auch automatisch eine Pflicht zur nachträglichen Dämmung gibt. Wir schauen uns außerdem an, was eine Fassadensanierung mit und ohne Dämmung kostet und wie sinnvoll das Ganze ist.

Hier noch einige Videomarkierungen für euch:
00:00 - Inro
00:55 - Fassaden sanieren
03:28 - Gibt es eine pauschale Pflicht zur Dämmung?
06:46 - Lohnt sich Dämmung überhaupt?
09:44 - Was spart eine Aussendämmung?
13:57 - Kosten einer Fassadensanierung
15:37 - Amortisation der Dämmung
18:21 - Versprechen der Dämmindustrie
26:14 - Mein Fazit

Ihr seid selber Heimwerker? Saniert ein Haus oder seid im Begriff ein eigenes Haus zu kaufen? Dann ist mein Kanal ganz bestimmt ein Abo wert! In meinen Videos geht es um alle Themen rund um das eigene Haus - von der Renovierung bis hin zu finanziellen Tipps. Und wer einfach nur schauen möchte, für den habe ich ein Videotagebuch über die Restaurierung von unserem 180 Jahre alten Fachwerkhaus.

Und jetzt wünsch ich viel Spaß beim Anschauen!

Und weil es immer wieder mal Fragen bezüglich meiner Videoausrüstung gibt, hier noch eine kleine Auflistung dessen, was ich so verwende (*):
Meine Drohne (DJI Mavic 2 Zoom): https://amzn.to/3vqPbv0
Meine Kamera (Panasonic HC-V777): https://amzn.to/3czhoH4
Externes Mikrofon (Rode Videomic): https://amzn.to/3cucA5N
PC Standmikrofon (Rode NT-USB): https://amzn.to/3ncV8I9

Hier findet ihr den Artikel zum Video auf meiner (neuen) Webseite: https://www.der-fachwerker-saniert.de

(*) Bei den Links handelt es sich um Amazon Affiliate Links - das bedeutet, wenn ihr über diese Links einen Einkauf tätigt, bekomme ich eine kleine Provision dafür. Für euch ergeben sich selbstverständlich keine Mehrkosten oder sonstige Nachteile aber für mich ist es eine willkommene Hilfe um den Kanal und die Webseite betreiben und weiter ausbauen zu können.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.