Der Goldpreis knackt endlich wieder die 1.900 Dollar Marke

115 Aufrufe
Published
Gold glänzt wieder! In dieser Woche hat der Goldpreis die Marke von 1.900 Dollar geknackt. Ausgehend von dem Tief Ende März bei 1.680 Dollar hat sich Gold mal wieder zu einem stabilen Aufwärtstrend entwickelt. Doch wird der Goldpreis dieses Niveau auch halten oder sogar übersteigen können?

Die 1.900 Dollar war eine wichtige Marke für den Goldpreis. Denn auf Jahressicht betrachtet sind viele Rohstoffe massiv gestiegen. Kupfer zum Beispiel hat über 30% zugelegt. Doch auch andere Metalle und Agrarrohstoffe sind deutlich angestiegen. Lediglich beim Gold sah das nicht so aus. Am Anfang des Jahres verzeichnete das Gold zwar ein hohes Niveau, allerdings war der Goldpreis im Folgenden lediglich im Minus.

Aber jetzt ist der Goldpreis wieder rasant angestiegen und hat die 1.900 Dollar Marke erzielt. Das Erreichen der nächsten Zielmarken von 1.950 Dollar sowie das Rekordhoch von über 2.050 Dollar ist nun gut möglich. Warum? Weil die Situation an den Standard-Aktienmärkten zunehmend schwieriger wird. Es gab zwar Rekordkurse und Rekordstände bei den Indizes, jedoch ebenfalls wieder Kursrückschläge. Es fehlt die Dynamik, die Kurse weiter nach oben zu ziehen. Aus diesem Grund steigt die Gefahr von Korrekturen auf den Standard-Aktienmärkten. Und was bedeutet das für das Gold? Aufgrund der zunehmenden Verunsicherung suchen Investoren nach den sicheren Häfen der Geldanlage – und dazu gehört Gold einfach dazu. Aus diesem Grund kommt der aktuelle Aufschwung des Goldes nicht überraschend. Die Frage ist jedoch, wie lange dieser Aufschwung anhalten wird.

Allerdings hat die Goldentwicklung mal wieder gezeigt, dass sich der Blick auf Trends lohnt. Denn der Goldpreis hat erst vor wenigen Tagen im Bereich um 1.850 Dollar die wichtige 200 Tage-Linie überschritten. Erst letzte Woche hat Gold diese Marke überwunden und ist nun stetig angestiegen. Daher solltet Ihr diese Trendmarken unbedingt anschauen – egal, ob beim Gold, beim Dax oder bei klassischen Aktien. Denn nur so könnt Ihr sehen, wohin die Reise aktuell geht und wohin sie auch zukünftig gehen könnte.

Es ist Zeit für den nächsten Schritt!
Sichere Dir jetzt kostenlos den ultimativen Gold-Guide:
http://go.dukannstboerse.de/13fp8KVT

#goldpreis #gold

Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.