Weltpremiere für den neuen BMW 5er (G60), der als Diesel, Benziner, Plug-in Hybrid sowie als brandneuer BMW i5 in den Markt startet. Dabei erfolgt der Markstart in Deutschland sogar direkt mit zwei voll-elektrischen Varianten des BMW i5. Mit diesem Video haben wir alle essentiellen Infos für euch zusammengefasst, welche Extras es gibt, welche komischen Änderungen BMW mit dem neuen Modell durchgeführt hat und was es zu beachten gilt.
Autophorie Extra: https://www.youtube.com/channel/UCDvtMIw31B3Id6tZlS6tNTw/
#Autophorie #bmw5er #bmwi5
### Unsere Social Media Kanäle ###
Unser podcast "Ersatzrad": https://anchor.fm/ersatzrad
Instagram: https://www.instagram.com/autophorie.de/
Folgt uns auf Facebook: http://www.facebook.com/Autophorie
Website: http://autophorie.de
###
00:00 Intro
00:25 Design Exterieur
01:30 neuer Innenraum und Funktionen
03:42 Markteinführung Deutschland mit i5 und Verbrennern
05:01 mehr technische Daten zu allen Modellen
06:29 gestrichene Modelle und noch folgenden Modelle
08:03 die neue Assistenz
Preise in Deutschland inkl. 19% MWSt:
- BMW 520i ab 57,550 €
- BMW i5 eDrive40 ab 70,200 €
Markteinführung in Deutschland: 21.10.2023
Technische Daten
i5 eDrive40 (RWD)
250 kW / 340 PS @ 8.000 U/min Peak-Leistung
430 Nm @ 0 - 5.000 U/min
6,0 Sek 0-100 km/h
193 km/h Vmax
WLTP: 19,5 - 15,9 kWh/100km
WLTP: 477 - 582 km Reichweite
Lithium-Ionen-Akku
4 Module mit je 72 Zellen und 3 Module mit je 12 Zellen
400 Volt Spannung
81,2 kWh Kapazität netto
AC 11 kW in 8,25 h 0-100%
DC 205 kW in 30min 10-80%; 156 km in 10 min
cw-Wert 0,23
2205 kg Leergewicht (mit Fahrer), 610 kg Zuladung, zul. Gesamtgewicht 2740 kg
Max. Anhängelast 1500 kg, Dachlast 75 kg; Stützlast 80 kg
490 Liter Kofferraum
5060 mm lang; 2156mm breit mit Spiegel; 1515 mm hoch; 2995 mm Radstand
Lenkübersetzung 15,2:1
Wendekreis 12,3 m (mit Integral-Aktivlenkung 11,7 m)
Serie: 245/45 R19 102Y XL auf 8,5Jx19
Doppelquerlenker-Achse in Alu-Bauweise mit aufgelöster unterer Lenkerebene
optional elektr. geregelte Stoßdämpfer
5-Lenker-Achse in Alu-Bauweise, doppelt elastisch gelagert, Luftfederung mit Nivearegulierung
optional elektr. Geregelte Stoßdämpfer
optional: aktive Wankstabilisierung
i5 M60 xDrive
442 kW / 601 PS / 820 Nm Peak-Leistung = bei Launch Control oder M Boost
795 Nm ohne Launch Control
3,8 Sek 0-100 km/h
230 km/h Vmax
WLTP: 20,6 - 18,2 kWh/100km
WLTP: 455 - 516 km Reichweite
E-Motor VA
192 kW / 261 PS @ 8.000 U/min
365 Nm @ 0 - 5.000 U/min
E-Motor HA
250 kW / 340 PS @ 8.000 U/min
430 Nm @ 0 - 5.000 U/min
Lithium-Ionen-Akku
400 Volt Spannung
81,2 kWh Kapazität netto
AC 11 kW in 8,25 h 0-100% AC 22 kW in 4,25h 0-100%
DC 205 kW in 30min 10-80%; 156 km in 10 min
cw-Wert 0,25
2380 kg Leergewicht (mit Fahrer), 590 kg Zuladung, zul. Gesamtgewicht 2895 kg
Max. Anhängelast 2000 kg, Dachlast 75 kg; Stützlast 80 kg
Lenkübersetzung 15,7:1
Wendekreis 11,9 m (inkl. Integral-Aktivlenkung)
Serie: 245/45 R19 102Y XL auf 8,5Jx19 und 275/40 R19 105Y XL auf 10Jx19
520i
4-Zylinder mit Turbolader, Direkteinspritzung
48V MHEV E-Motor in Getriebe integriert = 153 kW / 208 PS / 330 Nm
R4-Benziner
1998 ccm Hubraum
94,6 x 82,0 Hub x Bohrung in mm
11,6:1 Verdichtungsverhältnis
140 kW / 190 PS @ 4.400 - 6.500 U/min
310 Nm @ 1.500 - 4.000 U/min
E-Motor 13 kW / 18 PS / 200 Nm
7,5 Sek 0-100 km/h
230 km/h Vmax
WLTP: 6,4 - 5,7 l/100km
WLTP: 144 - 130 g/km
Abgasnorm Euro 6e
60 Liter Tank
8-Gang-Steptronic
I 5,250 II 3,360 III 2,172 IV 1,720 V 1,316 VI 1,000 VII 0,822 VIII 0,640 R 3,712
Hinterachsübersetzung 3,077
cw-Wert 0,24
1800 kg Leergewicht (mit Fahrer), 610 kg Zuladung, zul. Gesamtgewicht 2335 kg
Max. Anhängelast 2000 kg, Dachlast 75 kg; Stützlast 100 kg
520 Liter Kofferraum
Lenkübersetzung 15,2:1
Wendekreis 12,3 m (mit Integral-Aktivlenkung 11,7 m)
Serie: 225/55 R18 102Y XL auf 7,5Jx19
520d (xDrive)
4-Zylinder-Diesel mit Hoch- und Niederdruck-Turbolader (2x VTG), 48V MHEV
1995 ccm Hubraum
90,0 x 84,0 Hub x Bohrung in mm
16,5:1 Verdichtungsverhältnis
145 kW / 197 PS @ 4.000 U/min
400 Nm @ 1.500 - 2.750 U/min
RSG MHEV E-Motor 8 kW / 11 PS / 25 Nm
7,3 Sek 0-100 km/h xDrive: 7,3 Sek
233 km/h Vmax xDrive: 228 km/h
WLTP: 5,6 - 5,1 l/100km xDrive: 6,0 - 5,5 l/100km
WLTP: 147 - 133 g/km xDrive: 157 - 143 g/km
Abgasnorm Euro 6e
60 Liter Tank
cw-Wert 0,24
1850 kg Leergewicht (mit Fahrer), 630 kg Zuladung, zul. Gesamtgewicht 2405 kg
Max. Anhängelast 2000 kg, Dachlast 75 kg; Stützlast 100 kg
Später folgen noch der 530e ab Frühjahr 2024
4-Zylinder: 299 PS / 450 Nm Systemleistung
87 bis 102 km elektrische Reichweite
550e xDrive: 6-Zylinder mit 489 PS / 700 Nm Systemleistung
79 bis 90 km elektrische Reichweite
19,4 kWh netto Akku und 7,4 kW Ladeleistung (3h 0-100%)
Autophorie Extra: https://www.youtube.com/channel/UCDvtMIw31B3Id6tZlS6tNTw/
#Autophorie #bmw5er #bmwi5
### Unsere Social Media Kanäle ###
Unser podcast "Ersatzrad": https://anchor.fm/ersatzrad
Instagram: https://www.instagram.com/autophorie.de/
Folgt uns auf Facebook: http://www.facebook.com/Autophorie
Website: http://autophorie.de
###
00:00 Intro
00:25 Design Exterieur
01:30 neuer Innenraum und Funktionen
03:42 Markteinführung Deutschland mit i5 und Verbrennern
05:01 mehr technische Daten zu allen Modellen
06:29 gestrichene Modelle und noch folgenden Modelle
08:03 die neue Assistenz
Preise in Deutschland inkl. 19% MWSt:
- BMW 520i ab 57,550 €
- BMW i5 eDrive40 ab 70,200 €
Markteinführung in Deutschland: 21.10.2023
Technische Daten
i5 eDrive40 (RWD)
250 kW / 340 PS @ 8.000 U/min Peak-Leistung
430 Nm @ 0 - 5.000 U/min
6,0 Sek 0-100 km/h
193 km/h Vmax
WLTP: 19,5 - 15,9 kWh/100km
WLTP: 477 - 582 km Reichweite
Lithium-Ionen-Akku
4 Module mit je 72 Zellen und 3 Module mit je 12 Zellen
400 Volt Spannung
81,2 kWh Kapazität netto
AC 11 kW in 8,25 h 0-100%
DC 205 kW in 30min 10-80%; 156 km in 10 min
cw-Wert 0,23
2205 kg Leergewicht (mit Fahrer), 610 kg Zuladung, zul. Gesamtgewicht 2740 kg
Max. Anhängelast 1500 kg, Dachlast 75 kg; Stützlast 80 kg
490 Liter Kofferraum
5060 mm lang; 2156mm breit mit Spiegel; 1515 mm hoch; 2995 mm Radstand
Lenkübersetzung 15,2:1
Wendekreis 12,3 m (mit Integral-Aktivlenkung 11,7 m)
Serie: 245/45 R19 102Y XL auf 8,5Jx19
Doppelquerlenker-Achse in Alu-Bauweise mit aufgelöster unterer Lenkerebene
optional elektr. geregelte Stoßdämpfer
5-Lenker-Achse in Alu-Bauweise, doppelt elastisch gelagert, Luftfederung mit Nivearegulierung
optional elektr. Geregelte Stoßdämpfer
optional: aktive Wankstabilisierung
i5 M60 xDrive
442 kW / 601 PS / 820 Nm Peak-Leistung = bei Launch Control oder M Boost
795 Nm ohne Launch Control
3,8 Sek 0-100 km/h
230 km/h Vmax
WLTP: 20,6 - 18,2 kWh/100km
WLTP: 455 - 516 km Reichweite
E-Motor VA
192 kW / 261 PS @ 8.000 U/min
365 Nm @ 0 - 5.000 U/min
E-Motor HA
250 kW / 340 PS @ 8.000 U/min
430 Nm @ 0 - 5.000 U/min
Lithium-Ionen-Akku
400 Volt Spannung
81,2 kWh Kapazität netto
AC 11 kW in 8,25 h 0-100% AC 22 kW in 4,25h 0-100%
DC 205 kW in 30min 10-80%; 156 km in 10 min
cw-Wert 0,25
2380 kg Leergewicht (mit Fahrer), 590 kg Zuladung, zul. Gesamtgewicht 2895 kg
Max. Anhängelast 2000 kg, Dachlast 75 kg; Stützlast 80 kg
Lenkübersetzung 15,7:1
Wendekreis 11,9 m (inkl. Integral-Aktivlenkung)
Serie: 245/45 R19 102Y XL auf 8,5Jx19 und 275/40 R19 105Y XL auf 10Jx19
520i
4-Zylinder mit Turbolader, Direkteinspritzung
48V MHEV E-Motor in Getriebe integriert = 153 kW / 208 PS / 330 Nm
R4-Benziner
1998 ccm Hubraum
94,6 x 82,0 Hub x Bohrung in mm
11,6:1 Verdichtungsverhältnis
140 kW / 190 PS @ 4.400 - 6.500 U/min
310 Nm @ 1.500 - 4.000 U/min
E-Motor 13 kW / 18 PS / 200 Nm
7,5 Sek 0-100 km/h
230 km/h Vmax
WLTP: 6,4 - 5,7 l/100km
WLTP: 144 - 130 g/km
Abgasnorm Euro 6e
60 Liter Tank
8-Gang-Steptronic
I 5,250 II 3,360 III 2,172 IV 1,720 V 1,316 VI 1,000 VII 0,822 VIII 0,640 R 3,712
Hinterachsübersetzung 3,077
cw-Wert 0,24
1800 kg Leergewicht (mit Fahrer), 610 kg Zuladung, zul. Gesamtgewicht 2335 kg
Max. Anhängelast 2000 kg, Dachlast 75 kg; Stützlast 100 kg
520 Liter Kofferraum
Lenkübersetzung 15,2:1
Wendekreis 12,3 m (mit Integral-Aktivlenkung 11,7 m)
Serie: 225/55 R18 102Y XL auf 7,5Jx19
520d (xDrive)
4-Zylinder-Diesel mit Hoch- und Niederdruck-Turbolader (2x VTG), 48V MHEV
1995 ccm Hubraum
90,0 x 84,0 Hub x Bohrung in mm
16,5:1 Verdichtungsverhältnis
145 kW / 197 PS @ 4.000 U/min
400 Nm @ 1.500 - 2.750 U/min
RSG MHEV E-Motor 8 kW / 11 PS / 25 Nm
7,3 Sek 0-100 km/h xDrive: 7,3 Sek
233 km/h Vmax xDrive: 228 km/h
WLTP: 5,6 - 5,1 l/100km xDrive: 6,0 - 5,5 l/100km
WLTP: 147 - 133 g/km xDrive: 157 - 143 g/km
Abgasnorm Euro 6e
60 Liter Tank
cw-Wert 0,24
1850 kg Leergewicht (mit Fahrer), 630 kg Zuladung, zul. Gesamtgewicht 2405 kg
Max. Anhängelast 2000 kg, Dachlast 75 kg; Stützlast 100 kg
Später folgen noch der 530e ab Frühjahr 2024
4-Zylinder: 299 PS / 450 Nm Systemleistung
87 bis 102 km elektrische Reichweite
550e xDrive: 6-Zylinder mit 489 PS / 700 Nm Systemleistung
79 bis 90 km elektrische Reichweite
19,4 kWh netto Akku und 7,4 kW Ladeleistung (3h 0-100%)
- Kategorien
- Autos
Kommentare deaktiviert.