Der Ukraine-Konflikt erklärt

195 Aufrufe
Published
Schon seit mehr als einem Jahr bestimmt die Ukraine die Nachrichten weltweit. Aber was ist dort eigentlich los? Und welche Rolle spielen die USA und Russland dabei? Dieses Video gibt euch einen Überblick und erklärt die Hintergründe.

Das geplante Assoziierungsabkommen zwischen der Ukraine und der EU - http://www.eeas.europa.eu/ukraine/docs/association_agreement_ukraine_2014_en.pdf

Die Mitgliedsländer der Nato - http://www.nato.int/cps/en/natolive/topics_52044.htm

Eine Chronik der Ereignisse rund um die Proteste in der Ukraine im Februar 2014 - http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/179767/chronik-10-bis-23-februar-2014

Analysen rund um die aktuelle Situation in der Ukraine - http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine

Ein aufschlussreicher Hintergrund-Bericht des Sicherheitsexperten Michael Lüders bei "Phoenix" - https://www.youtube.com/watch?v=m9R5UEVMJHE

Der komplette Text des aktuellen Waffenstillstands- und Friedensabkommens - http://www.ft.com/cms/s/0/21b8f98e-b2a5-11e4-b234-00144feab7de.html#axzz3RrIRRIEJ

Dieses Video habe ich verlinkt:

Der Islamische Staat (IS) erklärt - https://www.youtube.com/watch?v=QqqF82KTWeI

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.