Ukraine-Krise erklärt/ Genfood bei McDonald's? - Wochenrückblick 2 go

153 Aufrufe
Published
Seit Monaten wird in den Medien über die Ukraine berichtet - aber worum geht es dort eigentlich? Die Antwort bekommt ihr in diesem Video (1:11). Außerdem: Genfood bei McDonald's (5:07). Und: Dani Alves vs. Rassismus (8:12).

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Ausnahmsweise mal ein Wikipedia-Link: Die Krimkrise relativ neutral zusammengefasst - http://de.wikipedia.org/wiki/Krise_in_der_Ukraine_2014

Hintergründe zum Soja-Futtermittel bei McDonald's - http://www.wiwo.de/technologie/umwelt/soja-futtermittel-mcdonalds-erlaubt-gentechnik/9814510.html

Greenpeace über gentechnisch veränderte Futtermittel bei Geflügel - http://www.greenpeace.de/presse/presseerklaerungen/umfrage-verbraucher-lehnen-gen-futtermittel-fuer-gefluegel-ab

Details zu dem RTL-Bericht über Burger King - http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/team-wallraff/team-wallraff-undercover-bei-burger-king-3aad0-c461-21-1888311.html

Die Recherchen von "Spiegel Online" zu den beiden deutschen Brüdern in Pakistan - http://www.spiegel.de/panorama/pakistan-angeblich-verhaftete-berliner-wurden-nie-festgenommen-a-967145.html

Die Facebook-Seite der Agentur, die die Aktion von Dani Alves geplant haben soll - https://www.facebook.com/AgenciaLoducca/app_312426148809670

Diese Videos habe ich verlinkt:

Propaganda in Disney-Filmen? - https://www.youtube.com/watch?v=dlTrEIomeUo

Monsanto - Der schlimmste Konzern der Welt? - https://www.youtube.com/watch?v=sFXuBWg9mXo

Die Spielszene, in der Dani Alves eine Banane isst - https://www.youtube.com/watch?v=PLmdxhbVi0U

Alle in diesem verwendeten Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.