Die Bio-Lüge?! | Faktencheck

271 Aufrufe
Published
Um kaum ein Label wurde und wird so viel Hype gemacht wie um "Bio. Selbst McDonald's hat "Bio" jetzt für sich entdeckt. Dabei ist längst nicht alles so, wie wir denken ...

Dieses Video ist in Zusammenarbeit mit der "Stiftung Warentest" entstanden. Mehr zum Wettbewerb "Jugend testet findet ihr hier - http://bit.ly/1M3XTTw

Die Überschriften für dieses Video hat meine Frau Anna gesprochen. Ihren Kanal findet ihr hier - http://www.youtube.com/awish1987

Hier findet ihr die Testergebnisse der "Stiftung Warentest" zur Qualität von Bio-Lebensmitteln - https://www.test.de/Qualitaet-von-Biolebensmitteln-Die-Bilanz-aus-85-Tests-4097977-0

Eine Übersicht über die in Deutschland erhältlichen Bio-Siegel -http://biodukte.de/biosiegel

Die Themenseite von Foodwatch zum Thema "Bio" - https://www.foodwatch.org/de/informieren/bio-lebensmittel/mehr-zum-thema/zahlen-daten-fakten

Eine Studie, die besagt, Bio wäre gesünder - http://research.ncl.ac.uk/nefg/QOF/page.php?page=1

... und eine, die das Gegenteil besagt - http://www.food.gov.uk/science/research/foodcomponentsresearch/riskassessment/t01programme/t01projlist/t01059

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.