Die Konferenz zur Zukunft Europas - Startschuss für die Debatte in Deutschland

90 Aufrufe
Published
Mit Staatsminister für Europa Michael Roth und der CDU/CSU-Europasprecherin Dr. Katja Leikert, MdB. Moderation: Dr. Jörg Wojahn, Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland. „Diese Konferenz ist ein beispielloses Unterfangen für die EU. Wir schaffen einen Raum, in dem die Bürger auf Augenhöhe mit den gewählten Vertretern diskutieren können, um die Zukunft Europas zu gestalten. Dies wurde noch nie zuvor versucht, aber wir sind zuversichtlich, dass dies sowohl unsere Europäische Union als auch unsere repräsentative Demokratie stärken wird.“
Vizepräsidentin der EU-Kommission Dubravka Šuica anlässlich der feierlichen Eröffnung der Konferenz zur Zukunft Europas in Strasbourg am 9. Mai 2021. Was bedeutet dies für die Debatte in Deutschland? Wie können sich Bürgerinnen und Bürger sowie zivilgesellschaftliche Organisationen hierzulande engagieren und einbringen? Was sind die Erwartungen des Bundestages und der Bundesregierung an die Konferenz zur Zukunft Europas? Darüber diskutieren wir hier am Dienstag, 25. Mai 2021 von 14:00 Uhr – 14:45 Uhr
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.