"Ein kleiner Klick für den Einzelnen, eine große Wirkung für unsere Gemeinschaft."

169 Aufrufe
Published
Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer wirbt für Corona-Warn-App:
"Ein kleiner Klick für den Einzelnen, eine große Wirkung für unsere Gemeinschaft."


Die Stadt Sindelfingen spricht sich für die neue Corona-Warn-App aus. Mit Hilfe der Applikation können Kontaktketten in der Corona-Pandemie einfacher nachvollzogen wer-den.Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer hat die App bereits selbst installiert und appelliert an die Sindelfingerinnen und Sindelfinger: „In den vergangenen Wochen konnten wir glücklicherweise aufgrund des rückläufigen Infektionsgeschehens immer mehr Maßnahmen hinter uns lassen und ein Stück weit zur Normalität zurückkehren. Um auch weiterhin diesen Weg beschreiten zu können, müssen wir mögliche Infektionsketten frühzeitig durchbrechen. Die Corona-Warn-App unterstützt die Gesundheitsämter bei dieser Aufgabe und leistet einen großartigen Beitrag – wenn sie von möglichst vielen Menschen genutzt wird, kann sie lokale Ausbrüche begrenzen. Deshalb bitte ich alle Sindelfingerinnen und Sindelfinger darum mitzumachen: Die Installation der Corona-Warn-App bedeutet für den Einzelnen nur einen kleinen Klick – für unsere Gesellschaft hingegen kann die Wirkung immens sein. Die Corona-Warn-App der Bundesregierung hilft festzustellen, ob Kontakt mit einer infi-zierten Person bestand und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können Infektionsketten schneller unterbrochen werden. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


#SindelfingenHältZusammen
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.