Eine Reise in die Fake Welt des Internets mit Felix Beilharz | Maurice Bork

118 Aufrufe
Published
Felix Beilharz ist einer der führenden Experten für Online und Social Media Marketing“ (RTL), er hat 22 der 100 umsatzstärksten deutschen Unternehmen als Kunden und ist einer der „Top 5 Influencer im Online-Marketing“(W&V). Felix Beilharz ist mehrfach zertifizierter Social Media Experte und Keynote Speaker, Dozent und Unternehmer. Ich spreche heute mit ihm über sein neues Buch „#FAKE: Wie du gefährliche Lügen, Abzocke und Gefahren im Internet erkennst, durchschaust und meidest“. Ich stelle Felix Beilharz folgende Fragen:

- Wer ist Felix Beilharz?
- Was hat dich bewogen ein komplettes Buch zum Thema Fakes im Internet zu schreiben?
- Was ist denn überhaupt ein Fake und warum ist er so gefährlich?
- Das Wort Fake News ist soweit ich weiß durch Donald Trump bekannt geworden. Wie entstehen Fake News und woran erkenne ich diese?
- Wo sind dir die dreistesten Fakes in der Corona Krise begegnet?
- Fakes können uns auch im Onlineshopping begegnen - Was sind im Shopping-Bereich die relevantesten Fakes, derer wir uns bewusst sein sollten? Wie entdeckt man solche Fakes?
- Welche Dinge sollten wir beachten, um nicht auf Fakes beim Online Shopping reinzufallen?
- Fake bei Bewertungen. Kann ich Bewertungen im Internet überhaupt noch trauen?
- Fake Produkt Tests. Ich suche einen neuen Staubsauger und komme auf angebliche Test-Seiten. Was steckt hier häufig dahinter?
- Was hast du eine Lösung für deine Passwörter, um dich vor potentiellen Hackern zu schützen?
- Fakes bei Social Media: Was ist in diesem Bereich das Wichtigste zum Thema Fakes? Fake-Follower, Fake-Likes, Fake-Kommentare?
- Fakes bei Werbung: Was sind hierfür die extremsten Beispiele?
- „Mein Profil wurde gehacked“ - Ich glaube das hat schon jeder von uns in seiner Timeline gelesen. Was steckt hier dahinter?
- Warum ist der berühmte Widerruf gegen die bösen Facebook AGBs in meiner Timeline nicht besonders schlau?
- Fakes bei Gewinnspielen: Warum gibt es hier Fakes und was steckt hier für eine Strategie hinter? Wie erkenne ich Fake Gewinnspiele?
- Was können wir tun, um den Fake zu besiegen? Was sind die aus deiner Sicht wichtigsten Verhaltensregeln, um nicht auf Fakes reinzufallen?
- Was ist die lächerlichste Fake-Anekdote auf die du gestoßen bist?
Verkauf von Verpackungen von Luxus Marken, Privatjet-Kulisse oder etwas skurrileres?
- Was waren die 3 wichtigsten Bücher deines Lebens und warum?
- Welche Bücher oder Fortbildungen kannst du empfehlen, um die eigene Medienkompetenz zu verbessern und sein Wissen im Online-Marketing zu verbessern?
- Thema Finanzen: Wie sorgst du persönlich für dein Alter vor? Was ist deine Anlagestrategie?
- Du bist ein erfolgreicher Speaker - Welchen Tipp kannst du geben, um selbstbewusster vor Menschen zu sprechen?
- Welche Ratschläge würdest du deinem 18-Jährigen Ich geben?
- Wie gehst du mit schwierigen Situationen um? Bspw. bei deinem Fallschirmsprung in Dubai
- Wie schaffst du es, so energetisch zu sein? Meditierst du?


✘ Folgt mir auch auf Instagram:
https://www.instagram.com/mb_maurice_bork/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.