Erhöhtes Corona-Risiko für Allergiker? - KURIER daily

128 Aufrufe
Published
Eine aktuelle Studie der Technischen Universität München und des Helmholtz Zentrums München bringt keine guten Nachrichten für Allergikerinnen und Allergiker. Die Forscher fanden heraus, dass vor allem starker Pollenflug das Corona-Risiko erhöhe. Aber kann hier wirklich ein Zusammenhang festgestellt werden? Müssen die rund 1 Millionen Allergikerinnen und Allergiker in Österreich nun besorgt sein, wo die Pollensaison kur vor der Tür steht? Antworten auf diese Fragen und Tipps für Betroffene gibt heute Dr. Eva Untersmayr, sie ist als Fachärztin und Assoziierte Professorin am Institut für Pathophysiologie und Allergieforschung der Medizinischen Universität Wien tätig.

Außerdem: die Corona-Zahlen im Überblick und die Ausreisebeschränkungen in Hermagor.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify, FYEO oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. Mehr daily Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.