Explodiert Jetzt der Ölpreis? Ausblick auf 2018

212 Aufrufe
Published
Der Ölpreis ist auch immer abhängig von geopolitischen Ereignissen. Während der Feiertage haben im Iran Unruhen begonnen und die Bürger protestieren gegen die eigene Regierung. Erst 2015 wurden unter dem US-Präsidenten Barak Obama die Sanktionen aufgehoben und der Iran konnte wieder als Akteur an den Internationalen Ölmarkt zurückkehren.

Laut Statistikern besitzt der Iran die 4 größten Ölvorräte weltweit und fördert von den weltweit täglich rund 92,6 Millionen produzierten Barrel Öl rund 4,6 Millionen Barrel. Unser Finanzexperte Hermann Köckemann gibt einen Einblick auf die aktuelle Entwicklung und erklärt, dass Öl bereits vor den aufkommenden Unruhen im Iran im Wochenchart bereits einen Aufwärtstrend ausgebildet hatte. Die möglichen Charttechnischen Ziele und Szenarien erklärt Hermann Köckemann anhand des Wochen, Tages und Stundenchart.
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.