Bei uns findet ihr ALLES zum (2023) Ford Explorer Electric. Falls ihr Lust auf kein Fahrbericht | Review | Test | Motoren | Kofferraum | Reichweite | Leistungsdaten | Verbrauch | Marktstart | Förderung | Preis zum neuen Elektromodell habt, dann: Schaut jetzt rein! ✅
Werbung* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/thecarcrashreview
00:00 Intro
00:35 Review
01:30 Design
08:00 Kofferraum
12:00 Rückbank
13:00 Innenraum
20:00 Fazit
Ford Explorer (2023) Full Electric ⚡️
#ford #explorer
Einleitung
- vollelektrisches Volumen Modell
- Aus Europa, Köln!
- Ford Ranger Electric
- Wollt ihr alles von dem wissen? Dann los geht’s
- 2 Milliarden Umbau
- 200.000 pro Jahr
- Bis 2026 soll Ford 600.000 Fahrzeuge pro Jahr verkaufen
- Auch zweites Modell geplant
- Nach aus von Fiesta und Focus
- Werden Mitarbeiter erleichtert sein
- vollelektrischen Architektur
- MEB von VW
- VW Amarok von Ford Ranger
- Markteinführung Ende 2023
- wollten das Modell emotionaler machen
- „Lust nach Abendteuer“
- In Köln entworfen und entwickelt
- Wird da auch gebaut
Wettbewerber:
Plattform:
- ID.4
- Skoda Enyaq
- Cupra Tavascan
- Audi Q4
Extern:
- Tesla Model Y
- Kia EV6
- Hyundai Ioniq 5
- BMW iX1
- Mercedes GLA
- Nissan Ariya
- Toyota BZ4X
- Subaru Soltera
- zwei Varianten:
- Explorer und Explorer Premium
Design
- 4.45 m lang
- Mach-e 4.71 m
- 1.87 m Breite
- 1.60m hoch
- 2.77 (?) Radstand?
Kofferraum:
- 450 - 1.400 Liter
Lacke:
Arctic Blue (hier!!!)
Blue My Mind
Frozen White
Magnetic Grey
Agate Black
Lucid Red
Vorne
- sehr eigenständiges Design
- Freundliches Design
- Serie: LED
- Option: Matrix LED-Scheinwerfer
- Kühlergrill geschlossen
- Blaue Oval von Ford im Mittelpunkt
- Ford Pflaume?
- Namensgrafik umfließt das Markenlogo
- verbindet Scheinwerfer
- U-förmige Unterfahrschutz
- lenkt den Luftstrom an Vorderrädern vorbei
- Frunk!
Seite:
- 19-, 20- und 21- Zoll
- Hier 21 Zoll
- Keine adaptive Dämpfer
- Batterie tief im Fahrzeugboden
- optional Panoramadach
- 1 m2 Glasfläche
- Schwarze A-Säule
- Grafik an der Seite bei C-Säule
- Verbreiterte Spur vorne
- Lenkung angepasst
Heck:
- schmale Heckscheibe
- vertikal angeordneten Rückleuchten:
- „Light Blade“-Signatur
- U-förmige Unterfahrschutz
- option: Heckklappe mit Fußsensor
- verstellbare Gepäckraumboden
- Kleiner Spoiler oben
- Sehr Horizontale Heckscheibe
Innen
- Wrap-Around-Effekt des Cockpits Instrumententräger in Türverkleidungen über
- Serie: 5 Zoll Kombi (wie VW)
- verstellbarem 15-Zoll-Display SYNC MovMy
- In 30 Grad in der Neigung verstellen
- Hochkant
- Helligkeit stufenlos verstellbar
- haptisches Trackpad
- induktive Aufladefläche:
- Für 2 Smartphones
- Private Locker (hinter Display, Reall!)
- 2 USB-C-Anschlüsse bereit
- MegaConsole:
- 17 Liter
- 15 Zoll großen Laptop oder drei 1,5-Liter- und eine 1,0-Liter-Flasche
- Raumteiler auch Eiskratzer
- Soft-Touch-Qualität = besser VW Sensico-Leder
- Vordersitze mit integrierten Kopfstützen
- Serie: beheizbar + Massagefunktion für den Lendenwirbelbereich
- Ab Premium:
- vollständig mit Sensico
- Ambiente-Beleuchtung:
- 10 Farben
- Android Auto und Apple CarPlay kabellos
Fahrprogramme:
- Normal
- Sport
- Eco
- Individual
Bei Allradmodellen
- Traction
- passt an =
- Pedalgefühl
- Lenkwiderstand
- Regelintensität (ESC)
- 12 Ultraschallsensoren
- 5 Kameras
- 3 Radargeräte
- Sensoren im Lenkrad
- Automatischer Spurwechsel
- Clear Exit Assist
- Cross Traffic Alert mit Active Braking,
Motor
125 kW
- 170 PS
- Heck
- PSM
- 1.900 kg
210 kW
- 286 PS
- Heck
- PSM
250 kW
- 340 PS
- Allrad
- ASM(vorne)/PSM(hinten)
- 500 km Reichweite
- Unter 6 Sekunden auf 100
Akku, Reichweite, Laden:
- 52 kwh Akku vermutlich
- 77 kwh Akku
2,3 kW
11 kW
10-80% in 25 min mit 170 kw
Fazit
- Ende 2023 Markteinführung
- Preisen ab rund 45.000 Euro
- 50 Milliarden US-Dollar bis 2026 Weltweit Invest für E-Mobilität
- Bis 2026: zwei Millionen Elektrofahrzeuge gebaut
- Bis Ende 2023: 600.000 global
- 200.000 davon in Köln
- Bis 2024
- Zweites Modell aus Köln
- Mustang Mach-E
- E-Transit
- vollelektrischen Varianten von Puma
- Bis 2030
- Hälfte Produktion global E-Autos
- Bis 2050
- CO2 neutral
- Blue Oval Charge Network
- Zugang zu 400.000 Ladepunkte in Europa
- 400 Gleichstrom- Schnelllader des IONITY-Konsortiums
- Ford = Mitgründer
Werbung* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/thecarcrashreview
00:00 Intro
00:35 Review
01:30 Design
08:00 Kofferraum
12:00 Rückbank
13:00 Innenraum
20:00 Fazit
Ford Explorer (2023) Full Electric ⚡️
#ford #explorer
Einleitung
- vollelektrisches Volumen Modell
- Aus Europa, Köln!
- Ford Ranger Electric
- Wollt ihr alles von dem wissen? Dann los geht’s
- 2 Milliarden Umbau
- 200.000 pro Jahr
- Bis 2026 soll Ford 600.000 Fahrzeuge pro Jahr verkaufen
- Auch zweites Modell geplant
- Nach aus von Fiesta und Focus
- Werden Mitarbeiter erleichtert sein
- vollelektrischen Architektur
- MEB von VW
- VW Amarok von Ford Ranger
- Markteinführung Ende 2023
- wollten das Modell emotionaler machen
- „Lust nach Abendteuer“
- In Köln entworfen und entwickelt
- Wird da auch gebaut
Wettbewerber:
Plattform:
- ID.4
- Skoda Enyaq
- Cupra Tavascan
- Audi Q4
Extern:
- Tesla Model Y
- Kia EV6
- Hyundai Ioniq 5
- BMW iX1
- Mercedes GLA
- Nissan Ariya
- Toyota BZ4X
- Subaru Soltera
- zwei Varianten:
- Explorer und Explorer Premium
Design
- 4.45 m lang
- Mach-e 4.71 m
- 1.87 m Breite
- 1.60m hoch
- 2.77 (?) Radstand?
Kofferraum:
- 450 - 1.400 Liter
Lacke:
Arctic Blue (hier!!!)
Blue My Mind
Frozen White
Magnetic Grey
Agate Black
Lucid Red
Vorne
- sehr eigenständiges Design
- Freundliches Design
- Serie: LED
- Option: Matrix LED-Scheinwerfer
- Kühlergrill geschlossen
- Blaue Oval von Ford im Mittelpunkt
- Ford Pflaume?
- Namensgrafik umfließt das Markenlogo
- verbindet Scheinwerfer
- U-förmige Unterfahrschutz
- lenkt den Luftstrom an Vorderrädern vorbei
- Frunk!
Seite:
- 19-, 20- und 21- Zoll
- Hier 21 Zoll
- Keine adaptive Dämpfer
- Batterie tief im Fahrzeugboden
- optional Panoramadach
- 1 m2 Glasfläche
- Schwarze A-Säule
- Grafik an der Seite bei C-Säule
- Verbreiterte Spur vorne
- Lenkung angepasst
Heck:
- schmale Heckscheibe
- vertikal angeordneten Rückleuchten:
- „Light Blade“-Signatur
- U-förmige Unterfahrschutz
- option: Heckklappe mit Fußsensor
- verstellbare Gepäckraumboden
- Kleiner Spoiler oben
- Sehr Horizontale Heckscheibe
Innen
- Wrap-Around-Effekt des Cockpits Instrumententräger in Türverkleidungen über
- Serie: 5 Zoll Kombi (wie VW)
- verstellbarem 15-Zoll-Display SYNC MovMy
- In 30 Grad in der Neigung verstellen
- Hochkant
- Helligkeit stufenlos verstellbar
- haptisches Trackpad
- induktive Aufladefläche:
- Für 2 Smartphones
- Private Locker (hinter Display, Reall!)
- 2 USB-C-Anschlüsse bereit
- MegaConsole:
- 17 Liter
- 15 Zoll großen Laptop oder drei 1,5-Liter- und eine 1,0-Liter-Flasche
- Raumteiler auch Eiskratzer
- Soft-Touch-Qualität = besser VW Sensico-Leder
- Vordersitze mit integrierten Kopfstützen
- Serie: beheizbar + Massagefunktion für den Lendenwirbelbereich
- Ab Premium:
- vollständig mit Sensico
- Ambiente-Beleuchtung:
- 10 Farben
- Android Auto und Apple CarPlay kabellos
Fahrprogramme:
- Normal
- Sport
- Eco
- Individual
Bei Allradmodellen
- Traction
- passt an =
- Pedalgefühl
- Lenkwiderstand
- Regelintensität (ESC)
- 12 Ultraschallsensoren
- 5 Kameras
- 3 Radargeräte
- Sensoren im Lenkrad
- Automatischer Spurwechsel
- Clear Exit Assist
- Cross Traffic Alert mit Active Braking,
Motor
125 kW
- 170 PS
- Heck
- PSM
- 1.900 kg
210 kW
- 286 PS
- Heck
- PSM
250 kW
- 340 PS
- Allrad
- ASM(vorne)/PSM(hinten)
- 500 km Reichweite
- Unter 6 Sekunden auf 100
Akku, Reichweite, Laden:
- 52 kwh Akku vermutlich
- 77 kwh Akku
2,3 kW
11 kW
10-80% in 25 min mit 170 kw
Fazit
- Ende 2023 Markteinführung
- Preisen ab rund 45.000 Euro
- 50 Milliarden US-Dollar bis 2026 Weltweit Invest für E-Mobilität
- Bis 2026: zwei Millionen Elektrofahrzeuge gebaut
- Bis Ende 2023: 600.000 global
- 200.000 davon in Köln
- Bis 2024
- Zweites Modell aus Köln
- Mustang Mach-E
- E-Transit
- vollelektrischen Varianten von Puma
- Bis 2030
- Hälfte Produktion global E-Autos
- Bis 2050
- CO2 neutral
- Blue Oval Charge Network
- Zugang zu 400.000 Ladepunkte in Europa
- 400 Gleichstrom- Schnelllader des IONITY-Konsortiums
- Ford = Mitgründer
- Kategorien
- Autos
Kommentare deaktiviert.