VW ID.2 im Test (2023) Wie gut ist der bezahlbare Elektro-Polo unter 25.000€?! Review | Lieferzeit

32 Aufrufe
Published
Bei uns findet ihr ALLES zum (2023) VW ID. 2all. Falls ihr Lust auf kein Fahrbericht | Review | Test | Motoren | Kofferraum | Reichweite | Leistungsdaten | Verbrauch | Marktstart | Förderung | Preis zum ersten wirklich bezahlbaren Volkswagen Elektromodell habt, dann: Schaut jetzt rein! ✅

Werbung* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/thecarcrashreview

00:00 Intro
00:35 Review
01:29 Design
07:00 Fazit

ID. 2all (2025) Die Weltpremiere

Einleitung
- das E-Auto von Volkswagen
- Bis zu 450 Kilometer Reichweite
- geräumig wie ein Golf
- preiswert wie ein Polo
- für unter 25.000 Euro

Historie
- ID.2 all
- Name?
- ID.Golf

- Volkswagen auf dem Weg zur Love Brand
- MEB
- Erster MEB mit Frontantrieb

- 2023:
- neue ID.3
- ID. Buzz mit langem Radstand
- Limousine ID.7

- 2025:
- ID.2

- zehn neue E-Modelle bis 2026:
- Kompakt SUV
- Auto unter 20.000 (ID.1)?

- ID. 2all designt von Andreas Mindt
- Designchef seit 1. Februar 2023
- Vater Designer bei VW
- Besitzt Käfer
- Er selbst designt Tiguan und Golf 7
- Dann Audi
- Dann Bentley

Wettbewerber:
- Fiat 500e (3.63)
- Dacia Spring Electric (3.73)
- Honda e (3.89)
- Peugeot 208 (4.06)
- Peugeot 2008 (4.16)
- Opel Corsa e (4.02)
- Jeep Avenger (4.08)
- BMW i3 (4.01)
- VW ID.3 (4.26)

Design
- 4.05m lang (4.07m VW Polo, 4.28m VW Golf)
- 1.81 m breit
- 1.53 m hoch
- 2.60 m Radstand
- (2.55 m VW Polo, 2.64 m VW Golf8)

- 490 bis 1.330 l Kofferraum
- umklappbare Beifahrersitzlehne
- 2.20 Länge Ladelänge

- 50 Litern unter der mit einem Griff hochklappbaren Rücksitzbank
- Abschließbar (Safe)

Vorne:
- Sympathisches Gesicht
- IQ.LIGHT
- LED-Matrixscheinwerfer

Seite
- 225/40 R20
- C-Säulen-Signatur
- (Für den ersten Golf entwickelt)
- gespannte Sehne eines in Fahrtrichtung zielenden Bogens erinnert

- Langer Radstand
- kurze Überhänge
- Option: großes Panoramadach

Heck:
- 3D-LED-Rückleuchten
- LED-Querspange dazwischen

Motor

MEB Entry
Frontantrieb
166 kW
226 PS
7 s auf 100
160 km/h

Akku, Reichweite, Verbrauch:
Akku Kapazität?
ca 450 km (WLTP)
10 bis 80 % in ca 20 min

Innen

- Touchdisplay (Durchmesser: 32,7 cm / 12,9 Zoll)
- Neue Menüstruktur

- digitale Cockpit (27,7 cm / 10,9 Zoll)
- Option: Head-up-Display

- selbsterklärendes Infotainmentsystem
- klassischer Lautstärkeregelung
- (Drehwalze)
- separates Klimabedienteil
- (Beleuchtete Tasten)

- zwei große induktive Ladeschnittstellen für Smartphones (Tesla)
- Magnetisch fest

- Drehdrücksteller in der Mittelkonsole
- Multifunktionslenkrad
- links und rechts zwei Drehwalzen und je zwei Tasten

- Travel Assist
- E-Routenplaner
- ID.Light (intuitiv nutzbare Lichtsignale für den Fahrer)
- elektrische Sitze mit Massagefunktion

- magnetische Halterungen mit induktiver Ladefunktion an den Rücklehnen der Vordersitze
- voll nutzbare 230-V- Steckdose


Fazit
- Endlich wieder ein Volkswagen
- Ein Wagen fürs Volk
- Bezahlbar

- Unter 25.000 Euro
- Front
- MEB

- Bald Modell unter 20.000 Euro
- ID.1?
- Thomas Schäfer hat die Zügel fest in der Hand
- Andreas Mindt neuer Chefdesigner
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.