Bei uns findet ihr ALLES zum (2023) VW ID. 2all. Falls ihr Lust auf kein Fahrbericht | Review | Test | Motoren | Kofferraum | Reichweite | Leistungsdaten | Verbrauch | Marktstart | Förderung | Preis zum ersten wirklich bezahlbaren Volkswagen Elektromodell habt, dann: Schaut jetzt rein! ✅
Werbung* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/thecarcrashreview
00:00 Intro
00:35 Review
01:29 Design
07:00 Fazit
ID. 2all (2025) Die Weltpremiere
Einleitung
- das E-Auto von Volkswagen
- Bis zu 450 Kilometer Reichweite
- geräumig wie ein Golf
- preiswert wie ein Polo
- für unter 25.000 Euro
Historie
- ID.2 all
- Name?
- ID.Golf
- Volkswagen auf dem Weg zur Love Brand
- MEB
- Erster MEB mit Frontantrieb
- 2023:
- neue ID.3
- ID. Buzz mit langem Radstand
- Limousine ID.7
- 2025:
- ID.2
- zehn neue E-Modelle bis 2026:
- Kompakt SUV
- Auto unter 20.000 (ID.1)?
- ID. 2all designt von Andreas Mindt
- Designchef seit 1. Februar 2023
- Vater Designer bei VW
- Besitzt Käfer
- Er selbst designt Tiguan und Golf 7
- Dann Audi
- Dann Bentley
Wettbewerber:
- Fiat 500e (3.63)
- Dacia Spring Electric (3.73)
- Honda e (3.89)
- Peugeot 208 (4.06)
- Peugeot 2008 (4.16)
- Opel Corsa e (4.02)
- Jeep Avenger (4.08)
- BMW i3 (4.01)
- VW ID.3 (4.26)
Design
- 4.05m lang (4.07m VW Polo, 4.28m VW Golf)
- 1.81 m breit
- 1.53 m hoch
- 2.60 m Radstand
- (2.55 m VW Polo, 2.64 m VW Golf8)
- 490 bis 1.330 l Kofferraum
- umklappbare Beifahrersitzlehne
- 2.20 Länge Ladelänge
- 50 Litern unter der mit einem Griff hochklappbaren Rücksitzbank
- Abschließbar (Safe)
Vorne:
- Sympathisches Gesicht
- IQ.LIGHT
- LED-Matrixscheinwerfer
Seite
- 225/40 R20
- C-Säulen-Signatur
- (Für den ersten Golf entwickelt)
- gespannte Sehne eines in Fahrtrichtung zielenden Bogens erinnert
- Langer Radstand
- kurze Überhänge
- Option: großes Panoramadach
Heck:
- 3D-LED-Rückleuchten
- LED-Querspange dazwischen
Motor
MEB Entry
Frontantrieb
166 kW
226 PS
7 s auf 100
160 km/h
Akku, Reichweite, Verbrauch:
Akku Kapazität?
ca 450 km (WLTP)
10 bis 80 % in ca 20 min
Innen
- Touchdisplay (Durchmesser: 32,7 cm / 12,9 Zoll)
- Neue Menüstruktur
- digitale Cockpit (27,7 cm / 10,9 Zoll)
- Option: Head-up-Display
- selbsterklärendes Infotainmentsystem
- klassischer Lautstärkeregelung
- (Drehwalze)
- separates Klimabedienteil
- (Beleuchtete Tasten)
- zwei große induktive Ladeschnittstellen für Smartphones (Tesla)
- Magnetisch fest
- Drehdrücksteller in der Mittelkonsole
- Multifunktionslenkrad
- links und rechts zwei Drehwalzen und je zwei Tasten
- Travel Assist
- E-Routenplaner
- ID.Light (intuitiv nutzbare Lichtsignale für den Fahrer)
- elektrische Sitze mit Massagefunktion
- magnetische Halterungen mit induktiver Ladefunktion an den Rücklehnen der Vordersitze
- voll nutzbare 230-V- Steckdose
Fazit
- Endlich wieder ein Volkswagen
- Ein Wagen fürs Volk
- Bezahlbar
- Unter 25.000 Euro
- Front
- MEB
- Bald Modell unter 20.000 Euro
- ID.1?
- Thomas Schäfer hat die Zügel fest in der Hand
- Andreas Mindt neuer Chefdesigner
Werbung* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/thecarcrashreview
00:00 Intro
00:35 Review
01:29 Design
07:00 Fazit
ID. 2all (2025) Die Weltpremiere
Einleitung
- das E-Auto von Volkswagen
- Bis zu 450 Kilometer Reichweite
- geräumig wie ein Golf
- preiswert wie ein Polo
- für unter 25.000 Euro
Historie
- ID.2 all
- Name?
- ID.Golf
- Volkswagen auf dem Weg zur Love Brand
- MEB
- Erster MEB mit Frontantrieb
- 2023:
- neue ID.3
- ID. Buzz mit langem Radstand
- Limousine ID.7
- 2025:
- ID.2
- zehn neue E-Modelle bis 2026:
- Kompakt SUV
- Auto unter 20.000 (ID.1)?
- ID. 2all designt von Andreas Mindt
- Designchef seit 1. Februar 2023
- Vater Designer bei VW
- Besitzt Käfer
- Er selbst designt Tiguan und Golf 7
- Dann Audi
- Dann Bentley
Wettbewerber:
- Fiat 500e (3.63)
- Dacia Spring Electric (3.73)
- Honda e (3.89)
- Peugeot 208 (4.06)
- Peugeot 2008 (4.16)
- Opel Corsa e (4.02)
- Jeep Avenger (4.08)
- BMW i3 (4.01)
- VW ID.3 (4.26)
Design
- 4.05m lang (4.07m VW Polo, 4.28m VW Golf)
- 1.81 m breit
- 1.53 m hoch
- 2.60 m Radstand
- (2.55 m VW Polo, 2.64 m VW Golf8)
- 490 bis 1.330 l Kofferraum
- umklappbare Beifahrersitzlehne
- 2.20 Länge Ladelänge
- 50 Litern unter der mit einem Griff hochklappbaren Rücksitzbank
- Abschließbar (Safe)
Vorne:
- Sympathisches Gesicht
- IQ.LIGHT
- LED-Matrixscheinwerfer
Seite
- 225/40 R20
- C-Säulen-Signatur
- (Für den ersten Golf entwickelt)
- gespannte Sehne eines in Fahrtrichtung zielenden Bogens erinnert
- Langer Radstand
- kurze Überhänge
- Option: großes Panoramadach
Heck:
- 3D-LED-Rückleuchten
- LED-Querspange dazwischen
Motor
MEB Entry
Frontantrieb
166 kW
226 PS
7 s auf 100
160 km/h
Akku, Reichweite, Verbrauch:
Akku Kapazität?
ca 450 km (WLTP)
10 bis 80 % in ca 20 min
Innen
- Touchdisplay (Durchmesser: 32,7 cm / 12,9 Zoll)
- Neue Menüstruktur
- digitale Cockpit (27,7 cm / 10,9 Zoll)
- Option: Head-up-Display
- selbsterklärendes Infotainmentsystem
- klassischer Lautstärkeregelung
- (Drehwalze)
- separates Klimabedienteil
- (Beleuchtete Tasten)
- zwei große induktive Ladeschnittstellen für Smartphones (Tesla)
- Magnetisch fest
- Drehdrücksteller in der Mittelkonsole
- Multifunktionslenkrad
- links und rechts zwei Drehwalzen und je zwei Tasten
- Travel Assist
- E-Routenplaner
- ID.Light (intuitiv nutzbare Lichtsignale für den Fahrer)
- elektrische Sitze mit Massagefunktion
- magnetische Halterungen mit induktiver Ladefunktion an den Rücklehnen der Vordersitze
- voll nutzbare 230-V- Steckdose
Fazit
- Endlich wieder ein Volkswagen
- Ein Wagen fürs Volk
- Bezahlbar
- Unter 25.000 Euro
- Front
- MEB
- Bald Modell unter 20.000 Euro
- ID.1?
- Thomas Schäfer hat die Zügel fest in der Hand
- Andreas Mindt neuer Chefdesigner
- Kategorien
- Autos
Kommentare deaktiviert.