GEBRAUCHT oder NEU? VW GOLF GTI Performance vs KIA CEED GT Vergleich | Fahr doch

234 Aufrufe
Published
Hi Leute! Heute gibt es mal wieder einen ALT gegen NEU Video! Heute mal wieder der alte Haudegen unter den Hothaches: GOLF 7 GTI Performance, aber gebraucht für 30.750 Euro mit knapp 30.000 km und auf der anderen Seite ein Koreaner, der unauffällig im Revier des GTI mitmischen will: Der Kia Ceed GT für 31.000 Euro, aber neu! Ja klar der Golf hat einen 2.0 L TSI Motor mit 245 PS und 370 Nm Drehmoment, das ist deutlich mehr als der Ceed mit einem 1.6 L T-GDi mit 204 PS und 265 Nm Drehmoment. Aber lasst euch von den unterschiedlichen Zahlen nicht abschrecken: ES WIRD ENG!

Beim Verbrauch des Kia Ceed GT (6-Gang Handschalter) ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Angabe 11,9 bezog sich auf Km/L, also auf Kilometer pro Liter. Somit ergibt sich bei 11,9 Kilometer pro Liter ein Durchschnitts-Verbrauch von 8,3 Liter. Uns ist dieses Detail einfach nicht aufgefallen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Letztendlich muss aber gesagt werden, da der Schalter bei 130 km/h im schsten Gang schon sehr hohe 3.510 Umdrehungen dreht, sind auf der Autobahn Verbräuche bei 130-140 km/h von ca. 9 Litern die Regel. Daher empfehlen wir - wie im Video genannt - beim Kia Ceed GT, den 7-Gang DSG-Automaten zu wählen, (wenn auch 2.000 Euro teurer) da dieser im letzten Gang bei 130 km/h lediglich 2.899 Umdrehungen dreht. Also ganze 611 Umdrehungen weniger. Das wirkt sich deutlich positiver auf den Verbrauch und den Verschleiß aus.

Ich checke Fahrspaß, Praktikabilität, Verbrauch und am Ende natürlich der Preis! Also nicht weiterlesen, sondern anschauen! Viel Spaß beim Video!

Fahr doch Social Media:

Instagram:
https://www.instagram.com/fahrdoch/

Facebook:
https://www.facebook.com/YouTubefahrdoch/

Fahr doch 2020
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.