Genesenen-Blutplasma gegen Corona | Rundum gesund

159 Aufrufe
Published
Im Blutplasma sind die Antikörper enthalten, die das Immunsystem gegen Krankheitserreger bildet. Sie kann man über das Blutplasma anderen Menschen spenden. Diese sogenannte Antikörper-Therapie wird schon länger in der Medizin angewandt. Ob die Antikörper von Covid-19-Genesenen akut erkrankten Corona-Patienten helfen könnten, wird inzwischen intensiv in Deutschland erforscht.

SWR-Kanal abonnieren: http://x.swr.de/s/swrytabo

Willkommen auf dem offiziellen Youtube-Kanal des Südwestrundfunks! Hier erwarten euch täglich Highlights unserer aktuellen Sendungen, beliebte Comedy, Serien und spannende Reportagen!

Wir nehmen in “odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im "Nachtcafé" den Geschichten interessanter Leute zu. Mit "Lecker aufs Land" gehen wir auf kulinarische Reisen in ländliche Gebiete und bei "mal ehrlich …" beschäftigen wir uns mit gesellschaftspolitischen Themen. Bei der "Matthias Richling Show" gibt's Kabarett vom feinsten und Pierre M. Krause entführt uns zu Promis nach Hause.

Wir haben tägliche Updates auf dem Kanal, also am besten gleich abonnieren damit ihr nichts verpasst!

SWR - Am besten Südwesten!
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.