Gottesdienst - Alles zum Leben

182 Aufrufe
Published
Kolosser 2, 6-15

ALLES ZUM LEBEN
Kolosserbrief 2,6-15

1. Wurzeln & Wachstum gehören zusammen (2,6-7)
Kol 1,9-11; 1Thess 1,9
2. Vorsicht gehört dazu (2,8)
3. Wir gehören zu Christus (2,9-15)
- das bedeutet alles! (2,9-10)
- wie ist das geschehen? (2,11-12) (2 Petr 3,14-16)
- was heißt das? (2,13-15)

ZUM WEITERDENKEN:

Wie hast du das Evangelium, die gute Botschaft von der Rettung durch Jesus Christus zuerst gehört? Was waren die Kernaussagen, die du verstanden hast?

Jesus macht nicht nur frei von den Folgen der Sünde, wenn er uns rettet, sondern auch von der Macht der Sünde. Wie wichtig ist dir dieser Gedanke in deinem Leben? Wie erlebst du das praktisch?

Was könntest oder solltest du in deinem gedanklichen Umfeld als Philosophie bzw. leeren Betrug sehen, was das Evangelium von Jesus Christus verzerrt?

Weil Jesus Gott ist, sind Christen „in ihm zur Fülle gebracht“.
Er gibt uns alles zum Leben, bei ihm sind wir sicher. Was heißt das für dich? Was heißt das bzgl. Beziehungen, in denen z.B. Bitterkeit eine Rolle spielt. Was heißt das bzgl. Angst, wenn doch Christus mächtiger ist?

Paulus redet nicht in einfachen Worten in den Versen 11-15.

Was bedeutet es, „mit Christus gestorben zu sein“, was heißt es „mit ihm auferweckt“ worden zu sein? (Was soll die Wassertaufe zum Ausdruck bringen?)

Von welchen Sünden spricht Paulus, wenn er „alle Vergehungen“ sagt?

Beschreibe die Freiheit, die du durch Jesus hast! Worin besteht sie? Was heißt das praktisch für dich?

Wie wäre es, wenn du dir heute Zeit nimmst, Gott im Gebet dafür zu danken und diese Woche mindestens 3 Leuten davon erzählst. (Bsp: „Hey du, ich hab am Wochenende darüber nachgedacht, was Jesus für mich bedeutet und bin total begeistert, darf ich dir kurz davon erzählen?“) Was würdest du sagen?
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.