Hamburg: Linke Demo zur Solidarität mit besetzen Haus "Rigaer 94" in Berlin

256 Aufrufe
Published
Runden 200 Menschen fanden sich am Freitag im Hamburger Stadtteil St. Pauli zusammen, um Solidarität mit dem besetzen Haus "Rigaer 94" in Berlin zu demonstrieren. Die Demonstranten hielten dabei Transparente mit der Aufschrift "Solidarität mit allen besetzten Häusern". Der Marsch führte zur Roten Flora, einem ehemaligen Theater, das als Autonomes Zentrum gilt.

In der vergangenen Woche fand in der Rigaer Straße 94 in Berlin eine Brandschutzbegehung statt. Die Bewohner befürchten nun, dass das Haus geräumt wird, wodurch sich der Konflikt zugespitzt hat. Auf einer anschließenden Demo in Berlin wurden mehr als 60 Beamte verletzt.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.