Heizpilz: Klimasünder oder Retter der Gastronomie in der Corona-Pandemie | WDR Aktuelle Stunde

129 Aufrufe
Published
Der Heizpilz – er ist ökologisch umstritten und in einigen Städten sogar verboten. Für die Gastronomie könnte er während der Corona-Pandemie aber überlebenswichtig werden. Die Hygiene- und Abstandsregeln zwingen viele Gastronom*innen dazu, ihre Gäste im Freien zu bewirten. Was im Sommer noch möglich ist, könnte im Herbst und Winter zum Problem werden. Der deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) fordert daher nun eine bundesweite Zulassung der umstrittenen Pilze. In Lüdenscheid könnte am Montag das bisherige Verbot durch eine Abstimmung im Ausschuss ausgesetzt werden. Klimaschützer*innen sind aber der Meinung, man sollte die Gastronomie lieber finanziell unterstützen als Heizpilze wieder zuzulassen.
_____________________________________________

► LINKS ZUM VIDEO:
Comeback der "Klimasünder"? Lüdenscheid will Heizpilze wieder erlauben | WDR.de https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/heizpilz-verbot-luedenscheid-ausnahme-corona-100.html
_____________________________________________

► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:

Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr

Der Facebook-Messenger von WDR aktuell:
https://m.me/wdraktuell?ref=youtube

Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum

_____________________________________________

Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.

Der Beitrag wurde am 05.09.2020 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.