heute 19:00 Uhr vom 27.03.2020

109 Aufrufe
Published
Mit Boris Johnson ist nun nach Prinz Charles der zweite prominente Coronafall in England publik geworden. Derweil kämpft man auch hierzulande gegen die Ausbreitung des Virus, doch in den Krankenhäusern zeichnen sich erste Engpässe ab. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:42 Wirtschaft fordert klare Strategie
Die Mehrheit der Bevölkerung scheint die Maßnahmen gegen die Corona-Krise zu akzeptieren. Doch die Wirtschaft mahnt die Politik, an die Folgen zu denken.

03:15 Kliniken melden Engpässe
Die Krankenhäuser arbeiten massiv daran, ihre Intensivbetten-Kapazitäten auszubauen. Noch sei die Situation beherrschbar, doch es gibt bereits Engpässe.

05:45 „Deutsche sind überwiegend einverstanden“
Wie bewerten die Deutschen das Handeln der Politik zur Eindämmung der Corona-Krise? Matthias Fornoff hat die neusten Zahlen des ZDF-Politbarometers.

08:46 Krisengebiet Elsass
In Frankreich reißt die Welle der Infektionen nicht ab. Besonders betroffen ist auch das Elsass: Von dort werden Kranke auch nach Deutschland gebracht.

11:33 Boris Johnson ist infiziert
In Großbritannien steigt die Zahl der Corona-Infizierten stark. Nun wurde auch Premierminister Johnson positiv auf das Virus getestet.

14:12 Kritik an Ischgl
Das Land Tirol steht massiv in der Kritik. Der Vorwurf: Die Behörden sollen von Infektionen gewusst haben, den Skibetrieb aber erst spät eingestellt haben.

16:22 Risiko: Zahnarztbesuch
Corona-Patienten stellen für Zahnärzte und das Personal ein Risiko dar. Besondere Praxen sollen das Problem nun lösen: Hier soll die Sicherheit gewährleistet sein.

18:55 Empfehlungen für Rentenkasse
Die Rentenkasse muss in Zukunft einiges stemmen, denn unsere Gesellschaft wird älter. Nun hat die Rentenkommission ihre Empfehlungen vorgelegt.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#Coronavirus #BorisJohnson #ZDFheute
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.