Heute wird´s ernst! Inflation, Inflation.. Videoausblick

200 Aufrufe
Published
Ab heute wird es - nach Tagen uninspirierten Handels unter dünnsten Volumina - ernst an der Wall Street! Denn heute kommen die lange erwarteten US-Verbraucherpreise, ein zentraler Hinweis darauf, wie stark die Inflation ausfallen wird. Die Grundfrage für die Wall Street lautet: ist die Inflation nachhaltig, ja oder nein? Wenn ja, dann würde das bedeuten, dass die Kapitalmarktzinsen deutlich steigen, selbst wenn die Fed den Leitzins unverändert läßt. Und steigende Kapitalmarktzinsen sind Gift für die Aktienmärkte, weil Kapital damit teurer wird. Mit steigenden Renditen für Staatsanleihen aber würde eben doch eine Alternative zu Aktien entstehen - also eben mehr nicht das lange unhinterfragte Mantra "TINA" gelten..
Newsletter: https://finanzmarktwelt.de/newsletter/
Mehr unter https://finanzmarktwelt.de
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.