Inflation, Deflation: Wann wird Cash Trash? Videoausblick

242 Aufrufe
Published
Derzeit schießt der Preis für physisches Gold durch die Decke (stärker als der für Papiergold!) - ist das bereits ein Zeichen für den Beginn einer gigantischen Inflation, weil Notenbanken und Regierungen einen Tsunami an Liquidität frei setzen, um die Coronavirus-Krise zu meistern? Wann wird Cash Trash? "Cash ist Trash", sagte Ray Dalio noch im Januar auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Der Crash der Aktienmärkte hat aber zunächst gezeigt: Cash und Liquidität sind "King" - und das dürfte noch eine längere Zeit der Fall sein. Denn zuerst kommt der defaltionäre Schock: Menschen und Firmen verdienen weniger oder gar kein Geld mehr und werden nur durch Notenbanken/Staaten über Wasser gehalten. Aber die Liquiditätsflut wird nicht reichen, um den deflationären Schock zu kompensieren - die Inflation wird erst kommen, wenn die Coronavirus-Krise weitgehend vorbei ist und dann anziehende Nachfrage auf massive Liquidität trifft..


Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.