Hilfe für Lehrer:innen in Deutschland während der Corona-Krise | #WirVsVirus - EDUmentoring

183 Aufrufe
Published
Es gibt viele Lehrer:innen in Deutschland, die sich bisher noch keine digitalen Kompetenzen aneignen konnten. Wir wollen helfen! Auf unserer Website https://edumentoring.de stellen wir einen Erste-Hilfe Leitfaden zur Verfügung und klären über Lehrplattformen, für unterrichtsrelevante Tools auf und bieten eine große Sammlung an pädagogisch wertvollen, digitalen Lehrinhalten.

Über das Projekt: Im Rahmen des #WirVsVirus Hackathon der deutschen Bundesregierung, habe ich ein Projekt zur Bearbeitung eingereicht. Innerhalb von 48 Stunden hat sich ein Team aus über 40 Menschen mit den verschiedensten Kompetenzen aus ganz Deutschland gebildet. Gemeinsam haben wir den Fokus auf die gravierendsten Problemen der Corona-Krise im Bildungsbereich gelegt und basierend auf aktuellen Erfahrungen von Lehrer:innen die Plattform EDUmentoring entwickelt.

Schaut unbedingt bei unserem offiziellen Projektvideo vorbei und gebt diesem Video einen Like - In der Publikumsabstimmung gewinnt das Projekt mit der höchsten Anzahl: https://www.youtube.com/watch?v=zihnkjxQxhE
Danke! :)

Teil das Video sehr gerne mit Kolleg:innen, der Schulleitung, den Kultusministerien oder deinen eigenen Lehrer:innen. Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass 2020 kein verlorenes Bildungsjahr wird! #wirbleibenzuhause #digitaleBildung #Medienkompetenz

Video erstellt von Lars Kaempf - (https://www.vomhoerensehen.de/) - riesiges Dankeschön!
Zum YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCHs3U_yKWrUK8C6YlM7KnPQ

---------

Abonniere, um nichts mehr zu verpassen:
https://www.youtube.com/channel/UCyIHX5uvQDPL3iGbs4EtxAw?sub_confirmation=1

Zu meiner Website:
https://www.bildungsbucht.de

Unterstütze mich auf Patreon:
https://www.patreon.com/bildungsbucht
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.