"Ich möchte dem Patienten eine Behandlung ermöglichen, die ihn nicht stresst!" Dr. Julia Nebeling

130 Aufrufe
Published
Mundgeruch als wichtiger diagnostischer Hinweis? Patienten, die Angst davor haben zum Zahnarzt zu gehen? Und wie ist es mit dem Verhältnis zwischen Zahnmedizinern und Humanmedizinern?

In dem lehrreichen und lustigen Gespräch mit Julia habe ich erfahren dürfen, wie wichtig es ist, die Entwicklungen in den Problembereichen zu beobachten. Sie erklärt eindrücklich wie die Zahnabnutzung immer mehr zunimmt und dies auch psychisch bedingt ist. Als sensibilisierte Zahnärztin auf das Thema Angst bei Patienten, arbeitet sie interdisziplinäre und nutzt Methoden wie die Hypnose. Ich habe erfahren dürfen, warum die Zahnbehandlung in der Schweiz teuerer ist als im Ausland und Julia gab auch ihre Meinung zum Thema social Media preis.

Guest: Dr. Julia Nebeling, https://www.praxis-nebeling.ch/

Host: Michal Hulik, Psychologe
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.