IMPFBEREITSCHAFT GESTIEGEN: Biontech-Pfizer-Impfstoff wirkt auch gegen Corona-Mutationen

139 Aufrufe
Published
In einem Alten- und Pflegeheim im Kreis Osnabrück zeigt keiner der mit der Coronavirus-Variante B.1.1.7 infizierten und zuvor geimpften Bewohner schwere Krankheitssymptome. Man sei auch guter Dinge, dass dies so bleibe, sagte Geschäftsführer Tim Rotthaus. «Allerdings kann ich natürlich nicht in die Zukunft blicken.» Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will den Fall prüfen lassen. Der Bremer Virologe Andreas Dotzauer sah unterdessen keinen Anlass zur Beunruhigung.

Die Einrichtung in Belm (Landkreis Osnabrück) zählt rund 160 Mitarbeiter und verfügt über 100 Plätze. Von den Beschäftigten wurde keiner auf die Virus-Variante positiv getestet. Dennoch sind alle in sogenannter Familien- oder Arbeitsquarantäne - das bedeutet, dass sie nur für den Weg zur Arbeit die 14-tägige Quarantäne verlassen dürfen. Es gebe in diesem Fall keine Möglichkeit, sich vorzeitig frei testen zu lassen, betonte der Sprecher des Landkreises Osnabrück, Burkhard Riepenhoff.

#impfstoff #impfung #b117

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.