Irres Gerücht um Bayern und ter Stegen, lockt Barca Messi mit einer Statue? | GOAL News

66 Aufrufe
Published
Irres Gerücht um Bayern und ter Stegen, lockt Barca Messi mit einer Statue? | GOAL News

Eine lebensgroße Statue von Lionel Messi gibt es ja bereits in dessen Heimat Argentinien. Jetzt bekommt der Stürmer aber auch an seiner alten Wirkungsstätte ein Denkmal gesetzt. Barca-Präsident Joan Laporta kündigte auf der Jahreshauptversammlung des Klubs an, dass man den 35-Jährigen mit einer Statue vor dem Camp Nou ehren möchte.

Ein weiterer Schachzug im Werben um den argentinischen Superstar? "Für Messi steht die Tür immer offen”, hatte Vizepräsident Eduard Romeu zumindest vor kurzem noch erklärt. Ganz Barca träumt ja von der Rückkehr des verlorenen Sohnes. Eine Statue kann da ja schon mal nicht schaden.

Die schlechten Nachrichten bei den Bayern wollen einfach nicht abreißen. Beim Topspiel gegen den BVB am Wochenende verspielte der FCB den sicher geglaubten Sieg in der Nachspielzeit und musste mit nur einem Punkt aus Dortmund abreisen. Da verlor selbst Oli Kahn kurz mal die Nerven!

Jetzt schlägt außerdem wieder Corona zu: mit Jamal Musiala fällt Bayerns vermutlich bester Mann der letzten Wochen aus. Zuletzt hatten wegen des Virus Joshua Kimmich und Thomas Müller gefehlt. Immerhin: Als Gruppenerster trifft man am Mittwoch mit Viktoria Pilsen auf den wohl einfachsten Gruppengegner in der Champions League. So oder so: wir wünschen gute Besserung!

Pierre-Emerick Aubameyang und Mikel Arteta, das wird keine Bromance mehr. Der Angreifer trat in einem Video, das in den sozialen Medien kursiert, gegen seinen Ex-Coach nach und warf dem vor, nicht mit großen Charakteren bzw großen Spielern umgehen zu können. “Er braucht junge Spieler, die nichts sagen”, so der Chelsea-Stürmer.

Im Januar hatte Aubameyang Arsenal den Rücken gekehrt, nachdem er wegen Disziplinarmaßnahmen suspendiert worden war und ihm die Kapitänsbinde entzogen wurde. Kein Wunder also, dass er nicht so gut auf seinen ehemaligen Chef zu sprechen ist. Arteta führt mit Arsenal inzwischen die Premier League an und auch für Aubameyang läuft es bei Chelsea. Wieso also das alte Fass nochmal aufmachen?

Ich bin ganz ehrlich, ich kann mir nur schwer einen anderen Keeper als Manuel Neuer im Tor der Bayern vorstellen. Da Neuer aber mit 36 auch kein youngster mehr ist, werden windige Gerüchte, wie dieses hier immer lauter. Das katalanische Portal El Nacional will erfahren haben, dass der FCB Marc-Andre ter Stegen zum “vorrangigen” Transferziel erklärt hat. Es ist nicht das erste Mal, dass der Torhüter des FC Barcelona mit den Münchnern in Verbindung gebracht wird. Mit 30 Jahren dürfte die deutsche Nr.2 aber schon zu alt sein.

Einen Kandidaten, der tatsächlich eines Tages die Rolle von Neuer übernehmen könnte, hat dafür Lothar Matthäus in den Raum geworfen. Auf die Frage nach einer möglichen Zukunft von Gregor Kobel bei den Bayern, sagte Matthäus bei Sky90: “Irgendwann mal ja.”

► Jetzt abonnieren: https://www.youtube.com/c/GoalDeutsch...
► GOAL auf Instagram: https://www.instagram.com/goaldeutsch...
► GOAL auf Facebook: https://www.facebook.com/GoalDeutschland
► GOAL auf TikTok: https://www.tiktok.com/@goalglobal?la...
► GOAL-App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.freerange360.mpp.GOAL
► GOAL-App für iOS: https://apps.apple.com/app/goal-com/id518026818
► GOAL-Website: http://www.goal.com/de
Impressum: https://www.goal.com/de/contact
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.