Kann man Geld mit Geld bekämpfen? Befinden wir uns auf direktem Weg in eine Hyperinflation?

128 Aufrufe
Published
Christoph Geyer (Chartanalyse Experte - Commerzbank), Thomas Strelow (Börse Düsseldorf), Tino Joffroy (Privatier) und Jacob Risse (Unternehmer – funnymoney.de) schauen sich eine mögliche Hyperinflation aus markttechnischer Sicht an.

Warnende Worte aus Amerika. Nachdem sich erst Bill Ackmann mit einer düsteren Prognose zu einer drohenden Inflation öffentlich geäußert hatte, ziehen nun auch Ray Dalio und Michael Burry nach.

Und was vor ein paar Wochen noch eine „mögliche Inflation“ gewesen ist, macht heute schon als „Hyperinflation“ die Runde.

Das aktuelle Geschäftsgebaren der Federal Reserve schreckt die Anleger auf und bewegt sogar die großen Namen zu öffentlichen Statements.

Und wenn man einen Blick auf die Pläne der Europäischen Zentralbank wirft, kann man sich auch in Europa nicht von dem einen oder anderen Gedanken an eine Hyperinflation freimachen.

Aber wie groß ist die Gefahr wirklich?

Dieser Frage gehen wir in dieser Folge nach!

Zusammen mit Christoph Geyer – dem Charttechniker unseres Vertrauens – lernen wir, wie man sich dem Thema Inflation von charttechnischer Seite aus annähert. Welche Indikatoren sind einen Blick wert? Auf welche Assetklassen sollte man besonders achten? Auf welche Sektoren würde sich eine steigende Inflation besonders auswirken?

Wir finden also raus, wie gefährdet Jays Technologieportfolio wirklich ist, ob Tino mit seiner Sektorenrotation auf dem richtigen Weg ist und wieso Herr Strelow sogar noch Potenzial bei der Nachfrage nach Aktien und somit der Asset-Preis-Inflation sieht.

Gerade jetzt, wo Christine Lagarde das Inflationsziel für den Euroraum aufgeweicht hat und die FED mit ihren Tapering-Plänen zurückrudert, ist die Folge ein besonderer Genuss, denn vieles was wir vor 6 Wochen schon orakelt haben, wird bereits jetzt Realität.

In diesem Sinne hoffen wir, dass Du mit der Inflationsfolge vom Samstag Spaß hattest, denn der Spaß in dieser Folge kommt bereits zu höheren Kosten!

****************************

Hier geht es zur kompletten Folge: https://youtu.be/v4xnYHTlZM0

Des Weiteren beantworten so ziemlich jede Zuschauerfrage! Also stell uns gerne Frage unter unseren Videos, auf Twitter (@finlog2) oder auf Instagram (@jacobrisse).

In diesem Sinne: Viel Spaß auf unserem Kanal, über ein Abo würden wir uns freuen und lieber Gruß Dein BörsenBunch!
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.