Sie Wollen, Dass Du Dein Geld Falsch anlegst: Mach Das Stattdessen! Geld investieren Robert Kiyosaki

217 Aufrufe
Published
Sie Wollen, Dass Du Dein Geld Falsch anlegst: Mach Das Stattdessen! Geld investieren Robert Kiyosaki

// AKTIEN, GELD & INVESTMENTS
► Aktiendepot: https://gunnarschuster.com/mein-depot
► Budget-Planer: https://bit.ly/2QD7dak

// BUSINESS
► Mein System für passives Einkommen durch digitale Produkte https://deronlineunternehmer.com
► #1 Podcast erstellen & damit Geld verdienen: https://podcast-kurs.de
► Bessere Rankings für deine Youtube-Videos? https://gunnarschuster.com/youtube-seo/

// ERFOLG
► Mein Erfolgssystem : https://lebensstarter.com

// EMPFEHLUNG
► 2 KOSTENLOSE Hörbücher: https://amzn.to/37eQoch

#geld #investieren #gold

// DIE SCHLIMMSTE WELTWIRTSCHAFTSKRISE DER GESCHICHTE IST DA: Bereite dich vor! (Börsencrash) https://youtu.be/6I7GcKLcZVs

// MEINE KAMERA AUSRÜSTUNG:
○ Einsteigerkamera: https://amzn.to/2kQChqu
○ Vlog-Kamera: https://amzn.to/2lqs0l3
○ Telefon: https://amzn.to/2nhA9JN
○ Computer: https://amzn.to/2mV7Y2D
○ Laptop: https://amzn.to/2moMPh0
○ Lichtset: https://amzn.to/2mNW0aS
○ Objektiv: https://amzn.to/2npXybu
○ Stativ: https://amzn.to/35kAvR2
○ Mikrofon: https://amzn.to/2M1FFcU
○ Tripod: https://amzn.to/2qOX7sY
○ SD-Karte: https://amzn.to/2KmaCr7

// Sie Wollen, Dass Du Dein Geld Falsch anlegst: Mach Das Stattdessen! Geld investieren Robert Kiyosaki

Wir haben in den letzten Wochen erlebt, wie die Zentralbanken immer mehr und mehr Geld drucken, Produkte teuerer werden und auf der anderen Seite glauben die Deutschen, gemäß einer Studie, dass sie durch Sparen reich werden können?

Und die meisten, die Geld sparen wollen, sollten hören was Ray Dalio dazu zu sagen hat

Und wenn du bisher immer noch daran glaubst, dass du dein Geld auf dem Bankkonto sparen solltest, dann wird das dir das die Augen öffnen.

Hier siehst du wie der Dollar in den letzten 100 Jahren an Kaufkraft verloren hat. Seit dem die Zentralbank der Vereinigten Staaten von Amerika im Dezember 1913 gegründet wurden, hat der Dollar über 96% seines Wertes verloren. Das bedeutet ein Dollar heute wäre damals nur 4 Cent wert gewesen oder sogar noch weniger.

Hier siehst du eine Grafik der Kaufkraft des Englischen Pfunds im Laufe der Zeit. Und wie das Pfund an Wert verloren hat
Und hier den Wertverlust des Euros.

Der Euro hat nach über 20 Jahren seit seiner Einführung bereits über 30% seines Wertes verloren.

Das heißt, wenn du damals 100 Euro gespart hättest, dann wären jetzt davon weniger als 70 Euro übrig.

Das passiert, wenn Regierungen immer mehr und mehr Geld drucken und das kann zu einer Inflation führen, da mehr Geld im Umlauf ist. Und die Auswirkungen der aktuellen Situation. Dem wirtschaftlichem Stillstand und der erhöhten Geldmenge, können wir schon im täglichen Leben spüren. Die Preise werden teurer.

Das kannst du dir so vorstellen als würde die Regierung morgen die Entscheidung treffen, jedem Geld zu geben. Ab morgen bekommt jeder 1 Million Euro. Genau das ist was im übertragenen Sinne gerade passiert.
Was ändert sich für uns dadurch?
Es würde sich nichts ändern außer, dass die Preise steigen würden.

Denn wenn dein Friseur plötzlich über Nacht wie so viele andere reich geworden ist, wie viel müsstest du deinem Friseur dann bezahlen, wenn er bereits Millionär ist? Vermutlich würde zu einem Anstieg der Preise kommen

Und im Gegensatz zu Währungen wie dem Dollar oder Euro, die jederzeit ohne Gegenwert gedruckt werden können. Ist es sinnvoll das Geld anders zu sparen. Und dafür musst du etwas finden, das inflationssicher und werthaltend ist.
Was hat industrielle Revolution, das Wirtschaftswachstum der Vereinigten Staaten von Amerika und das britische Empire gemeinsam?

Das hat alles zu Zeiten eines Goldstandards stattgefunden.

Und als es 1929 zur Großen Depression kam ist der Preis des Goldes gestiegen und die Menschen haben angefangen Geld in physisches Gold zu tauschen.

Robert Kiyosaki nennt Gold sogar Gottes Geld.

Was Robert Kiyosaki sagt ist, dass es Gold und Silber schon seit Ewigkeiten gegeben hat und noch lange da sein wird, selbst nachdem wir nicht mehr hier sind. Und Gold wird immer hier sein - egal was in den Märkten passiert.

Lass uns dazu die Entwicklung des Dollars im Vergleich zum Gold in den letzten Jahren anschauen.

1971 nachdem Nixon den Goldstandard aufgelöst hat, hat sich der Warenpreis in Gold und dem Dollar in zwei unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Gemäß der Grafik sind die Warenpreise in Gold gefallen und die Warenpreise in Dollar, Euros usw. sind gestiegen. Und langfristige gesehen sind die Warenpreise in Gold um ungefähr 1% pro Jahr in den letzten 200 Jahren gefallen.

DISCLAIMER: Die Links in der Beschreibung können Affiliate-Links sein. Wenn du ein Produkt über einen dieser Links erwirbst, erhalte ich vielleicht eine klein Kommission. Für dich entstehen keine weiteren Kosten! Danke, dass du meinen Kanal unterstützt. Dadurch kann ich dir auch weiterhin mit kostenlosen Inhalte anbieten.
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.