Kinder fragen Söder nach Corona-Schulden

121 Aufrufe
Published
Mina macht sich Sorgen, wenn sie zuhört, wie ihre Eltern über die Geld-Schulden sprechen, die ihnen durch Corona entstehen.

Sie fragte Markus Söder: „Das ist wichtig, dass Menschen geholfen wird, ich finde das gut. Aber wer soll die Schulden der Corona-Krise bezahlen?“

Markus Söder: „Man legt ja manchmal was zurück für schlechte Zeiten. Das haben wir relativ gut gemacht, deswegen kommen wir besser durch als fast alle anderen Länder der Welt. Das mit den Schulden ist ernst zu nehmen. Auf Dauer sind Schulden nicht gut, denn die müsstest auch du zahlen und das wäre nicht gerecht. Ich passe auf, da kannst du dich darauf verlassen.“

#Corona #Schulden #Söder
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.