Kinderkommission des deutschen Bundestages - Prof. Dr. Michael Klundt mit Kritik ganze Befragung

121 Aufrufe
Published
Der Kindheitswissenschaftler Prof. Dr. Michael Klundt vom Fachbereich Angewandte Humanwissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal stellte in der Kinderkommission des Deutschen Bundestages (KiKo) seine Untersuchungsergebnisse zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen während der Pandemie in Deutschland vor.

Kinderrechte seien dabei weitgehend ignoriert worden, rügt er. Bund und Länder seien ihrer Verpflichtung zu Schutz und Fürsorge für 13 Millionen Kinder nicht nachgekommen, sondern hätten Kinder „wie Objekte behandelt.“ Das sei an sich bereits eine „schwere Form der Kindeswohlgefährdung.“

Der Schutz des Kindeswohls sei am Anfang sogar zu einem „Schutz vor Kindern“ gemacht worden, als diese als die einzigen „Super-Spreader“ des Virus hingestellt worden seien, beklagte Klundt. Schwere Völkerrechtsverletzungen gebe es in zahlreichen Vertragsstaaten der Kinderrechtskonvention.

Prof. Klundt bemängelt ebenfalls, was wir seit Beginn der Krise kritisieren - nämlich dass kein ECHTER wissenschaftlichen Diskurs zu Beginn zugelassen wurde!
https://www.facebook.com/notes/die-wahrheit-liegt-auf-der-anderen-seite/stellungnahme-zu-unseren-corona-kritischen-beitr%C3%A4gen-was-ist-unser-anliegen/3141942599162807
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.