53 | Innovationskultur in deutschen Unternehmen | Michael Möller und Dirk Stieler von AXXCON

102 Aufrufe
Published
#innovation #innovationsmanagement #unternehmensberatung
Wie können Innovationen vorangetrieben werden? Eine Frage, mit der sich kleine Unternehmen und Start-Ups meistens gar nicht beschäftigen müssen. Aufgrund der knappen Ressourcen sind in der Regel alle Mitarbeiter*innen in die Entwicklung von Innovationen involviert. In mittlernen und größeren Unternehmen dürfen sich Management und Führungskräfte hingegen nicht darauf verlassen, dass Innovationen automatisch entstehen. Sie müssen das Innovationsmanagement als strategischen Teil im Unternehmen verankern.

Wie Unternehmen dabei vorgehen sollten, bespreche ich in dieser Podcast-Folge mit Michael Möller und Dirk Stieler von AXXCON, eine auf Unternehmenstransformationen spezialisierte Managementberatung. Michael Möller startete seine Karriere in der Industrie und kann mittlerweile auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistung zurückgreifen. Aus einem ganz anderen Bereich kommt Dirk Stieler. Er hat verschiedene Managementpositionen bei mittelständischen und großen Energieversorgern durchlaufen, bevor er sich als Berater selbständig machte.
Neben den aktuellen Herausforderungen für Unternehmen in Deutschland sprechen wir über verschiedene Trends im Innovationsmanagement. Darüber hinaus diskutieren wir einige der Ergebnisse aus einer Studie, die AXXCON 2019 veröffentlich hat. Sie trägt den Titel „Innovationskultur in deutschen Unternehmen: Halbherzige Initiativen oder ambitioniert in die Zukunft?“ und beleuchtet viele Aspekte zum Thema Innovationsmanagement in Deutschland.

Wichtige Links zu dieser Folge

AXXCON Webseite:
https://axxcon.com/

Podcast Webseite:
https://www.innovation-alchemist.com/

Social Media

AXXCON auf Facebook:
https://www.facebook.com/AXXCON

AXXCON auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/axxcon-gmbh-&-co-kg

Felix Kranert auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/felixkranert/

Innovation Alchemist auf Instagram:
https://www.instagram.com/innovationalchemist/

Feedback

Wie hat dir diese Podcast-Folge gefallen? Ich freue mich von dir zu hören! Schreib mir einfach eine E-Mail an: [email protected]
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.