Kostenexplosion – So VIEL MEHR kostet Benzin, Diesel und Öl bald !

151 Aufrufe
Published
Kostenexplosion – So VIEL MEHR kostet Benzin, Diesel und Öl bald !
Kostenlos Steuer-ERSTATTUNG berechnen: https://www.smartsteuer.de/youtube/

Regelmäßig kostenlose Tipps und Steuertricks zur Steuererklärung: https://www.youtube.com/user/smartsteuerde

Die Benzin und Ölpreise werden bald noch teurer, doch was heißt das für uns allgemein. Auf welche Preise müssen wir uns einstellen und welche Folgen haben diese Preiserhöhungen für jeden Einzelnen genau. All das erfahrt ihr kurz und knapp in diesem Video!

Hi ich bin Simon und heute geht es um die wohl unausweichlichen Preissteigerungen, die uns alle in Zukunft bei Benzin, Diesel und Öl erwarten. Schon heute haben Ökonomen und Experten aber auch Verkehrsverbände berechnet, welche Preiserhöhungen in Zukunft Realität werden könnten. Diese Änderung geht also fast alle etwas an… genau deshalb möchten wir euch ja über wichtige Änderungen rund um die Themen Steuern und Abgaben auf dem Laufenden halten und veröffentlichen regelmäßig Videos auf unseren Kanal Smartsteuer für euch. Abonniert also gern unsern Kanal, wir freuen uns über jeden Abonnenten.
Kommen wir nun zu den wahrscheinlichen Änderungen beim Benzin- und Ölpreis.
Der Trend zu einer klimafreundlichen Politik ist sowohl in Deutschland, als auch auf EU-Ebene immer deutlicher erkennbar. Selbst konservative Parteien haben sich mittlerweile diesem Thema zugewandt und eigene Vorschläge für dessen Umsetzung in Ihre Programme aufgenommen.
Als einer der 1. konkreten Schritte wurde hierfür zum Jahresanfang bereits die sogenannte Co2-Steuer eingeführt. Hierbei müssen Unternehmen für jede ausgestoßene Tonne Co2 einen Betrag bzw. eine zusätzliche Abgabe bezahlen – und das bekommen wir Verbraucher zu spüren.
Bislang kostet der Ausstoß von einer Tonne CO2 nach den jetzigen Bestimmungen 25€ pro Tonne. Allein dieser 1. Schritt hat zum Jahresbeginn schon zu einer Preiserhöhung an der Zapfsäule geführt – Benzin wurde um ca. 7 Cent teurer … Diesel und Heizöl entwickeln sich ähnlich und wurden um rund 8 Cent teurer.

Regelmäßig kostenlose Tipps und Steuertricks zur Steuererklärung: https://www.youtube.com/user/smartsteuerde

Am besten gleich kostenlos deinen Steuererstattungsanspruch auf smartsteuer.de berechnen.
Hier kostenlos testen: https://www.smartsteuer.de/youtube/

Wir freuen uns über jeden Daumen nach oben für dieses Video und jeden neuen Abonnenten auf dem Kanal smartsteuer und wünschen euch viel Erfolg bei der Steuererklärung.

Kostenexplosion – So VIEL MEHR kostet Benzin, Diesel und Öl bald !
https://youtu.be/VPWx6rwEwqw
Kategorien
Windows Reparieren
Kommentare deaktiviert.