Krawall auf Mietendeckel Demo Berlin

117 Aufrufe
Published
48 Festnahmen und 13 verletzte Polizisten ist die Bilanz der Mietendemo am 15.4.21 in Berlin. Nach dem Aus für den Berliner Mietendeckel vor dem Bundesverfassungsgericht demonstrierten in Berlin mehrere Tausend Menschen für einen bundesweiten Mietenstopp. Es kam zu Ausschreitungen: Demo-Teilnehmer griffen Polizisten mit Holzlatten an, warfen Flaschen und Steine! Die Demonstranten versammelten sich zunächst gegen 17.30 Uhr am Hermannplatz in Neukölln. Von dort bewegten sie sich gegen 18.30 Uhr über mehrere Straßen bis zum Kottbusser Tor. Insgesamt wurden acht Frauen und 40 Männer festgenommen. Gegen sie wird nun wegen besonders schweren Landfriedensbruches, tätlichen Angriffes, Gefangenenbefreiung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Zu dem Protest aufgerufen hatte der Berliner Mieterverein.
https://www.bz-berlin.de/berlin/schreckensbilanz-nach-mietendeckel-demo-in-berlin-48-festnahmen-13-verletzte-polizisten
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.