KRISENGEBIETE IN DEUTSCHLAND: Verseuchtes Wasser und Corona! Jetzt kommt die Angst vor Infektionen

149 Aufrufe
Published
KRISENGEBIETE IN DEUTSCHLAND: Verseuchtes Wasser und Corona! Jetzt kommt die Angst vor Infektionen

Ob in Notunterkünften oder beim Helfen, weil hier grade viele Menschen auf engstem Raum zusammenkommen, befürchten die Behörden in den Krisengebieten in NRW und Rheinland-Pfalz massenhafte Corona-Infektionen. Das Landesgesundheitsministerium bereitet deshalb eine Sonder-Impfaktion in den Katastrophengebieten vor.

Zudem bereitetet den Behörden die zusammengebrochene Infrastruktur, Sorgen, denn nicht überall steht den Menschen Trinkwasser zur Verfügung.
Wo trotzdem noch Flüssiges aus den Hähnen kommt, können es die Betroffenen oft nicht ohne Weiteres zu sich nehmen.
Schlamm, Abwasser und Heizöl haben zudem das Wasser der Ahr verseucht - die Bevölkerungen wurde aufgerufen weder aus dem Fluss trinken noch Gegenstände darin waschen; denn auch hier lauern Krankheitskeime.

#unwetter #krankheiten #corona

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.