Krypto-Flash-Crash und die Märkte! Videoausblick

102 Aufrufe
Published
Das zentrale Thema heute ist der Krypto Flash-Crash vom Wochenende - mit einem scharfen Abverkauf von Bitcoin, aber auch der anderen Krypto-Währungen. Was aber war der Auslöser? Dazu gibt es zwei Narrative als Begründung. Eines aber scheint klar: die Euphorie um den Börsengang von Coinbase spielt eine zentrale Rolle, viele Kryptowährungen waren im Vorfeld des Börsengangs massiv gestiegen. Offenkundig hatten sich dabei viele Marktteilnehmer über-hebelt. Das gilt auch für die Märkte insgesamt: massive Hebelung an allen Fronten. Dazu kommen immer mehr neu an den Märkte gebrachte Equitys, es gibt also immer mehr Auffang-Becken für die von den Notenbanken geschaffen Liquidität..
Newsletter: https://finanzmarktwelt.de/newsletter/
Mehr unter https://finanzmarktwelt.de
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.