Künstliche Intelligenz: Experten fordern Entwicklungspause | BR24

31 Aufrufe
Published
Früher kannte man das nur aus Filmen: Computer, die denken können wie ein Mensch. Aber jetzt wird die künstliche Intelligenz nach und nach Wirklichkeit. Eine Entwicklung, die viele fasziniert, die aber auch gefährlich sein kann. Experten haben nun in einem offenen Brief eine Entwicklungspause bei KI empfohlen, um Risiken besser abschätzen zu können. Nach Meinung des Leiters des deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, Prof. Antonio Krüger, ist das nicht durchsetzbar und auch nicht sinnvoll. Allerdings hält auch er es für gefährlich, wenn von KI erzeugte Inhalte im Netz nicht als solche erkennbar sind.

Hier geht's zu unserer BR24-Website: http://www.BR24.de
BR24-Facebook: http://www,facebook.com/BR24/
BR24-Twitter: http://twitter.com/BR24
BR24-Instagram: http://www.instagram.com/BR24
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.