La Palma Quarantäne Cast Folge 2

201 Aufrufe
Published
Aktuelle Links zur Folge:

Neue Informationen der Gesundheitsbehörden: Gobierno de Canarias Sanidad
https://www.gobiernodecanarias.org/sanidad/

Grafiken:https://www.eldiario.es/canariasahora/sociedad/coronavirus-Canarias-mapas-graficos_0_1008599481.html

11 Verstorbene, alle mit schwerwiegenden Vorerkrankungen
https://www.eldiario.es/canariasahora/sociedad/Canarias-suma-fallecidos_0_1008599672.html

676 zusätzliche Betten zur Vorsorge in privaten Kliniken
https://www.eldiario.es/canariasahora/sociedad/ERTE-Gran-Canaria-trabajadores-sanitarios_0_1008599637.html

Credits:
Enrico (Guitar)
Alberto
Laura

Intro:
aus dem Song Cariñito von Los hijos del sol

LA PALMA QUARANTÄNE CAST

Ich widme mich für alle daheim und auf der Strecke gebliebenen den alltäglichen Erfahrungen mit der COVID19 Pandemie. Aus der Sicht eines gestrandeten, mitten im Atlantik. EU-Makaronesien, La Palma - Los Llanos de Aridane. Es ist eine persönliche Sicht, mit persönlichen Meinungen. Ich möchte über das Leben hier und meine Eindrücke berichten, wie ich und die Menschen um mich herum hier mit der Situation umgehen. Dabei kann es auch um Gefühle gehen, vielleicht wird es mal traurig oder humorvoll, zynisch oder ernst, ich lasse mich selbst überraschen.

Allen, die Rat und Informationen suchen, empfehle ich Folgendes:

Der Corona Lockdown wird hier sehr ernst genommen, es gibt eine Ausgangssperre, im Detail hier nachzulesen:

auf Deutsch:
https://www.viva-canarias.es/blog/coronavirus-spanien-update-situation-vom-14032020/

und im spanischen Original:
https://www.boe.es/boe/dias/2020/03/14/pdfs/BOE-A-2020-3692.pdf

Ausführliche und evidenzbasierte Informationen zur Epidemie gibt es täglich hier:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Podcast-Alle-Folgen-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html

Auf den Seiten der Weltgesundheitsorganisation WHO können Online-Kurse belegt werden
Wie man sich schützt:
https://openwho.org/courses/COVID-19-IPC-EN
Zu Infektionsprävention und Kontrolle (IPC)
https://openwho.org/courses/COVID-19-IPC-EN
und weitergehende Methoden zur Entdeckung, Prävention, Maßnahmen und Kontrolle
https://openwho.org/courses/introduction-to-ncov

Aktuelle COVID19 Fallzahlen:
https://coronavirus.jhu.edu/map.html

und

https://www.worldometers.info/coronavirus/
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.