LIVE: Pro-Palästina-Demo in Berlin nach jüngster Eskalation in Nahost

117 Aufrufe
Published
Demonstranten zur Unterstützung von Palästina versammeln sich am Freitag, den 14. Mai auf den Straßen in Berlin inmitten anhaltender Eskalationen zwischen Israel und Palästina.

In den letzten Tagen kam es bei Protesten in Ost-Jerusalem wegen möglicher Zwangsräumungen von palästinensischen Familien aus dem Viertel Sheikh Jarrah zu Gewaltausbrüchen. Zusammenstöße, die am Al-Aqsa-Gelände begannen, eskalierten am Montag. Angriffe und Gegenangriffe zwischen Palästinensern und Israelis sorgen für großes Leid auf beiden Seiten, wobei die Zahl der palästinensischen Opfer wesetnlich höher ist.

Bis Freitagmorgen wurden allein im Gazastreifen 113 Menschen, darunter mindestens 31 Kinder, getötet. Mindestens 600 Menschen sind verwundet worden. In Israel starben bislang sieben Menschen.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/​​

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde​​
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com​​
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com​​
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de​​

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.