Live-Statement: Angela Merkel zur Corona-Lage in Deutschland

191 Aufrufe
Published
Nach der Sitzung des "Corona-Kabinetts" hat sich Angela Merkel auch noch im Kanzleramt geäußert. Die Kanzlerin hat eine positive Zwischenbilanz der harten Beschränkungen für die Bürger in der Corona-Krise gezogen. Es gebe einen "Hoffnungsschimmer", sagte Merkel nach Angaben von Teilnehmern in einer Sonder-Videokonferenz der Unionsfraktion.

Dennoch lehnt die Bundeskanzlerin unterschiedliche Beschränkungen für jüngere und ältere Menschen bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie ab. Sie halte überhaupt nichts davon, die Jüngeren nun schnell wieder ins normale Leben zurückkehren zu lassen und die Älteren weiter zu isolieren, betonte sie. Das sei "mit der Humanität und mit den Vorstellungen von unserer Gesellschaft" nicht vereinbar. "Wir müssen an Ältere und an Jüngere und an Eltern und an Arbeitnehmer und alle gleichermaßen denken."

Die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in Deutschland und weltweit könnt ihr in unserem Liveblog verfolgen: https://kurz.zdf.de/63k/

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.